Notebock zu warm

Alt 02.10.2006, 23:42   # 1
trinitron
Gastposter

hallo ich besitze ein fujitsu siemens amilo a1650g notebock und habe folgendes problem. beim umrechnen von filmen zb mit nero wird das laptop so heiss das es automatisch abschaltet. diese passiert auch mit ferschiedenen anderen prgrammen zb seti@home. das laptop ist ein halbes jahr alt und der kundenservise von fujitsu siemens konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. nun suche ich eine software womit ich die lüfterdrehzahl steuer kann . das der laptop dadurch lauter wird ist mir eigentlich relativ egal hauptsache der bleibt an . ich habe bereits einige programme ausprobiert zb speedfan und andere aber keines der programme war in der lage die lüfterdrehzahl des laptop zu steuern.

also lange rede kurzer sinn wer kann mir helfen
Alt 03.10.2006, 12:27   # 2
Lurnon_unangemeldet
Gastposter

Wo sind denn die Luftschlitze deines Notebooks, unten? Wenn ja, könntest du die Seitenflächen des Notebooks auf ein paar Bücher (oder vergleichbares) stellen, sodass zwischen Lüftungsschlitzen und Tisch eine Lücke entsteht, daddurch kann die warme Luft besser aus dem Notebook raus und es entsteht keine warmer Luftstau unter dem Notebook. Ist zwar sehr primitiv die Methode, hat bei meinem Notebook aber geholfen.
Alt 04.10.2006, 11:37   # 3
Bentleman
Gastposter

Ein gutes Tool ist Notebook Hardware Control, das läuft aber nicht bei allen Notebooks: http://www.pbus-167.com/chc.htm.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Zusatzkühler für Notebooks, die kosten allerdings mindestens 30 Euro: http://www.caseking.de/shop/catalog/...p?cPath=32_383. Die sehen dann ungefähr so aus:
NBNK 002 1g

Alt 28.05.2012, 02:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.