Welches Gehäuse und welche Festplatte für externe Festplatte

Alt 02.10.2006, 19:01   # 1
Lurnon
Gastposter

Hallo,
also mein Anliegen is folgendes. Da meine interne Festplatte meines Laptops mit ihren 50 GB an den Grenzen ihrer Auslastung liegt, würd es Zeit mir eine neue Festplatte zu kaufen. Dabei kommt natürlich nur eine externe in Frage. Ich habe ca. 200€ zur Verfügung, welches Gehäuse und welche Festplatte wären für den Preis gut. Wichtig wären mir vorallem Fassungsvermögen und möglichst Langlebigkeit. Da ich von der Materie externe Festplatte leider keine Ahnung habe, wende ich mich nun an euch mit der Bitte um Hilfe.
Alt 02.10.2006, 19:01 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 04.10.2006, 11:49   # 2
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von Lurnon
Hallo,
also mein Anliegen is folgendes. Da meine interne Festplatte meines Laptops mit ihren 50 GB an den Grenzen ihrer Auslastung liegt, würd es Zeit mir eine neue Festplatte zu kaufen. Dabei kommt natürlich nur eine externe in Frage. Ich habe ca. 200€ zur Verfügung, welches Gehäuse und welche Festplatte wären für den Preis gut. Wichtig wären mir vorallem Fassungsvermögen und möglichst Langlebigkeit. Da ich von der Materie externe Festplatte leider keine Ahnung habe, wende ich mich nun an euch mit der Bitte um Hilfe.
Hi Lurnon,

ist Dir das zu heikel, selbst die Festplatte auszuwechseln? Normalerweise ist es nicht besonders schwer sie gegen eine größere einzutauschen. Eine aktuelle Notebook-Festplatte mit 160 GByte gibt es schon ab 150 Euro. Für den Rest des Geldes könntest Du Dir dann sogar noch ein externes Gehäuse für Deine alte Notebook-Platte kaufen. Am besten sprichst Du einfach mal mit dem Support des Herstellers, ob Festplatten mit dieser Kapazität unterstützt werden und wie man sie richtig ein- und ausbaut.

Wenn Du mir den Festplatten-Typ durchgibst, könnte ich Dir auch gleich sagen, welchen Typ Du brauchst. Falls Du Windows benutzt, siehst Du das im Geräte-Manager:
Startmenü => Einstellungen => Systemsteuerung => System => Hardware => Gerätemanager => Unterpunkt "Laufwerke"

Alt 25.05.2013, 04:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 25.05.2013, 04:00 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.