hilfe! - hauppauge win tv 1300-karte läuft nicht

Alt 14.09.2006, 23:14   # 1
lillika.

ich weiss leider nicht, ob ich jetzt in diesem forum überhaupt richtig bin. verzeiht bitte, falls ich ein anderes hätte wählen müssen.

ich habe mir gerade im ebay eine hauppauge win tv 1300-karte ersteigert. ich hab sie eingebaut und analog funktionierte sie auch das erste mal. dann hab ich mir eine dvbt-antenne besorgt und für den zeitraum die karte wieder entfernt.
nun bekomme ich sie aber erst gar nicht mehr zum laufen. sobald ich die software von hauppauge drauf spiele geht gar nichts mehr. der pc bootet und bleibt im bootvorgang stecken. startet er doch mal richtig durch, bleibt er kurz danach hängen, indem weder maus noch keyboard reagieren. sobald ich die karte wieder entferne bootet der pc ganz normal durch. ich hab auch schon sämtliche steckplätze durchgetestet - leider ohne erfolg. die karte hab ich auch bei uns in der it-abteilung testen lassen - sie ist okay.

hat jemand eine idee, woran es liegen könnte???
Alt 15.09.2006, 08:56   # 2
Bentleman
Gastposter

Nunja, meine TV-Karte (WinTV Nova-T) war bei der Treiberinstallation sagen wir mal auch etwas schwierig. Aber wenn Du die Anleitung genau befolgst, sollte es normalerweise gehen, sofern Du das nicht schon getan hast. Die neueste Software schon probiert?
http://www.hauppauge.de/pages/suppor...rt_nova-t.html

Passiert das denn auch, wenn Du jede Hauppage-Software und jeden -Treiber entfernst und dann die Karte einbaust?
Alt 15.09.2006, 10:52   # 3
lillika.
Threadstarter

dann scheinen die hauppauge-karten ja ganz allgemein etwas "zickiger" zu reagieren.
die anleitung habe ich natürlich befolgt ... und mit der neuesten software, die ich von der hauppauge-seite geladen habe, wurde das ganze eher noch schlimmer.
ich habe schon sämtlich variationen durch: einbau der karte - dann installation erst des treibers, dann der software; entfernen der software; wieder installieren des treibers usw. usw.
solange ich nur die karte und den treiber drin habe ist alles gut. die software bringt das ganze aber jedesmal zum abstürzen. ich habe momentan wirklich die software in verdacht.
(mein system ist garantiert "sauber" - da gerade neu aufgespielt. ich wollte sehen, ob sich vielleicht treiber in die quere kommen und die karte deshalb nicht funzt)

ich verstehe einfach nicht, dass ein anbieter - und hauppauge ist ja noch nicht einmal ein noname-produkt - eine software anbieten kann, die solche ergebnisse hervorbringt.
alternative software zu diesem produkt scheint auch schwierig zu sein. ich hab herum gestöbert und die anwender, die ich entdeckt habe, die hatten auch mit anderer sotware probleme. (karte wurde nicht erkannt bzw unterstützt usw)

kann es sein, dass es vielleicht auch an meinem mainboard und dem treiber liegt? (asus a7n8x deluxe mit nvidia-treiber)

Alt 28.05.2012, 02:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.