| dann scheinen die hauppauge-karten ja ganz allgemein etwas "zickiger" zu reagieren.
die anleitung habe ich natürlich befolgt ... und mit der neuesten software, die ich von der hauppauge-seite geladen habe, wurde das ganze eher noch schlimmer.
ich habe schon sämtlich variationen durch: einbau der karte - dann installation erst des treibers, dann der software; entfernen der software; wieder installieren des treibers usw. usw.
solange ich nur die karte und den treiber drin habe ist alles gut. die software bringt das ganze aber jedesmal zum abstürzen. ich habe momentan wirklich die software in verdacht.
(mein system ist garantiert "sauber" - da gerade neu aufgespielt. ich wollte sehen, ob sich vielleicht treiber in die quere kommen und die karte deshalb nicht funzt)
ich verstehe einfach nicht, dass ein anbieter - und hauppauge ist ja noch nicht einmal ein noname-produkt - eine software anbieten kann, die solche ergebnisse hervorbringt.
alternative software zu diesem produkt scheint auch schwierig zu sein. ich hab herum gestöbert und die anwender, die ich entdeckt habe, die hatten auch mit anderer sotware probleme. (karte wurde nicht erkannt bzw unterstützt usw)
kann es sein, dass es vielleicht auch an meinem mainboard und dem treiber liegt? (asus a7n8x deluxe mit nvidia-treiber) |