DVD - Laufwerk funktioniert nicht mehr

Alt 26.08.2006, 13:29   # 1
Kaito

Ich habe vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft und bis vor ein paar Tagen funktionierte der DVD - Brenner noch richtig.
Ich habe versucht eine Audio-CD (mit Cyberlink Power2Go) zu brennen, doch dann wurde die CD nur ausgeworfen. Seit dem funktioniert das Laufwerk gar nicht mehr. Also wenn ich eine CD einlege und auf das Laufwerk D klicke steht nur: Legen sie einen Datenträger in das Laufwerk D:\ ein.
Wenn ich eine DVD einlege funktioniert aber alles richtig.
Ich habe ein ATAPI DVD DUAL 16x4x12
Alt 26.08.2006, 14:02   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Kaito
Ich habe vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft und bis vor ein paar Tagen funktionierte der DVD - Brenner noch richtig.
Du hast doch Garantie.
Bedenke,wenn du jetzt selbst am Gehäuse rumfummelst,erlischt die Garantie.
Was du probieren kannst,das Laufwerk de-installieren und neu installieren.

M.f.G.
Alt 26.08.2006, 14:16   # 3
Kaito
Threadstarter

Ich hab schon die Treiber neu installiert, es ist aber immer noch das gleiche Problem.
Und wegen der Garantie:
Ich will eh nix drinnen rummachen, ich kenn mich da nicht aus. Aber ich will vorher alles versuchen, bevor ich die Garantie benutze, vielleicht ist es ja nur ein kleines Problem oder so.
Alt 26.08.2006, 14:47   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Kaito
Ich hab schon die Treiber neu installiert,......
Und das Laufwerk de-installiert?
Das machste über >> Rechtsklick auf >> Arbeitsplatz >>Hardware >> Eigenschaften,>> Gerätemanager,hier das Laufwerk aussuchen.Und wieder rechtsklick auf den Eintrag.Und dann Gerät de-installieren.
Zitat:
Ich habe versucht eine Audio-CD (mit Cyberlink Power2Go) zu brennen,
Gehe mal wie oben beschrieben zum Laufwerk.Klicke dann auf Eigenschaften.In dem Fenster wieder auf Eigenschaften.Hier sollte etwas von "Digital abspielen einer CD" stehen,ob da ein Haken gesetzt ist.

M.f.G.
Alt 26.08.2006, 20:02   # 5
Kaito
Threadstarter

Ja, ich habe das Gerät deinstalliert, das ist ja das Gleiche.
Und es ist auch ein Häkchen bei Digital.....
Alt 11.09.2006, 20:05   # 6
Das_Orakel
Gastposter

Hy,

ich hätte dann auch mal ein Problem. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hab von einer Freundin den Latop auf meinem Schoss und nun soll ich was richten.

Folgendes:
Das CD- ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr. Im Windows wird es nicht mehr angezeigt.
Selbst im BIOS wird es nicht als installiert angegeben, weder unter Master noch Slave.

Muss es unbedingt kaputt sein oder gibt es noch einen anderen möglichen Fehler? Ist halt ein Lappi und da weiß ich nicht ganz, wie alles im Innenleben aussieht.
Eine Antwort wäre echt nett.
Danke schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße, Mel

Alt 28.05.2012, 02:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.