seit einiger Zeit habe ich dieses Problem. Ich habe Festgestellt, dass bei meinem Netzteil der Ventilator nicht richtig läuft und der auch ziemlich heiß läuft. Nur liegt es wirklich daran oder könnte es auch noch eine andere Ursache haben? Weil ich habe keine Lust mir ein neues Netzteil zu kaufen und dann lag es doch nicht daran. Vielleicht habt Ihr ja noch andere Lösungen für mich.
Danke schonmal im Vorraus,
Smoky
02.08.2006, 20:17
#
2
Bentleman
Gastposter
Normalerweise würde ich noch nach anderen Ursachen suchen. Aber hier ist es höchstwahrscheinlich, dass entweder das Netzteil durch unzureichende Kühlung einen Schaden bekommen hat oder der Lüfter nicht richtig lief, weil das Netzteil schon vorher fehlerhaft war. Mit Netzteil-Geschichten bin ich mittlerweile vorsichtig. Vor kurzem habe ich derartige Vorzeichen einfach ignoriert und war nachher sowohl Netzteil als auch Grafikkarte los.
Kannst Du vielleicht irgendwo eines ausleihen, nur zum Testen? Trotzdem solltest Du auch noch die Temperaturen von CPU, Mainboard und vielleicht auch Grafikkarte checken.
02.08.2006, 21:40
#
3
Smoky Jones
Threadstarter
Also die Temperatur halte ich mal heute Nacht und morgen über den Tag im Auge. Ich schreibe dann morgen Abend noch einmal. Wenn das nichts hilft guck ich mal das ich wen finde der ein Netzteil zuviel hat.
Danke für die Hilfe, jetzt hoffe ich nurnoch das es klappt
03.08.2006, 08:03
#
4
Unregistriert
Gastposter
Hi,
hast Du Dir Dein Netzteil schonmal genauer angesehen? Manchmal, gerade wenn es älter ist, reicht ausbauen und Lüfterrad säubern. Evtl. kannst Du auch nur den Lüfter erneuern, wenn Du kein neues Netzteil kaufen willst.
Tritt es jetzt auch noch auf oder nur während der heissen Tage?