"Vorplanung" für Computerkauf

Alt 31.07.2006, 20:18   # 1
reggaemaN

Benutzerbild von reggaemaN

Hi ihrs,
Da mein PC langsam alt wird^^, will ich mir einen neuen kaufen, aber das erst so ca. nächstes Jahr um diese Zeit, da ich bisher einfach zu wenig Budget habe:hmm: Ich will mir dann nächstes Jahr einen PC mit dem heutigen Preis von ca. 1000 € kaufen, da die Preise in der PC-Branche ja stark schwanken(und fallen^^) habe ich jetzt eine Frage dazu, wie teuer wäre ein jetziger 1000€ PC in einem Jahr ? (Da bald Blu-Ray,HD-DVD,Flash-Festplatte usw. rauskommt werden die Preise für die Vorgänger Laufwerke, Festplatten,...fallen oder, wie bei den AGP-Grafikkarten geschehen, steigen?) Ich hoffe ihr versteht meine Frage(n) Und vielen Dank schonma
Alt 01.08.2006, 10:39   # 2
Khor

Benutzerbild von Khor

Also du kannst bei auslaufenden Standards grundätzlich mit höheren Preisen rechnen. Oftmals gibt es kurzfristig einen Preisknick, da noch sämtlich Anbieter auf dem Markt mit Restposten vertreten sind. Danach dünnt das Angebot stark aus und die Preise ziehen an. Es gibt halt immer noch einen Recht großen Bedarf. Sparen kann man eher, wenn das einstige Topmodell eines Hersteller zur Mittelklasse degradiert wird. Dann fallen die Preise.
Zu deinen Beispielen: Also ich habe starke Zweifel, dass Flash-HDDs in nächster Zeit den klassischen Magnetspeichern den Rang ablaufen. In Subnotebooks geht das. Aber 300GB-Festplatten als Halbleiterspeicher ist doch noch arg teuer und aufwendig. Und Blue-Ray bzw. HD-DVD: Ein DVD-Brenner kostet doch eh so gut wie nix mehr.
Du wirst nächstes Jahr einen besseren Prozessor, eine geilere Grafikkarte und etwas mehr Plattenspeicher bekommen. So wie immer. Aber der große Preisverfall steht wohl nicht an.
Alt 05.08.2006, 19:52   # 3
reggaemaN
Threadstarter

Benutzerbild von reggaemaN

Okay an dich Also meine vorrausichtliche Zusammenstellung wird wie folgt aussehen:
AMD X2 4200+
Club 3D 7900 GT
1 GB Kingston Value RAM (welcher I-Net Shop hat den günstigsten Ram^^?)
NEC ND4550A oder LG GSA-H20LR (welches würdet ihr mir eher empfehlen?)
Toshiba DVD Laufwerk SD-M2012
MSI K8N NEO4-F
Creative Audigy 4 OEM
Seagate Barracuda 250 GB
Be Quiet Dark Power Pro 430 W (vll. wird es noch ein anderes)

Ich weiß, in einem Jahr is das warscheinlich alles ein bisschen alt,aber damit wird sich dann doch auch noch spielen lassen oder? (Besonders SC Double Agent?)
Alt 06.08.2006, 14:04   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hallo,

Wenn du des öfteren spielst (also BF2, o.ä.) dann würde ich dir auf jedenfall zu 2GB Ram raten.

Als Brenner würde ich den LG nehmen, aber nur als Persönliche Meinung, da ich mit der Marke schon immer gute Erfahrungen gemacht habe.

Die Grafikkarte ist auch nicht schlecht.

Also nettes System.

gruß, Markus
Alt 08.08.2006, 23:44   # 5
dark_adi

Benutzerbild von dark_adi

Zitat:
Zitat von reggaemaN
Okay an dich Also meine vorrausichtliche Zusammenstellung wird wie folgt aussehen:
AMD X2 4200+
Club 3D 7900 GT
1 GB Kingston Value RAM (welcher I-Net Shop hat den günstigsten Ram^^?)
NEC ND4550A oder LG GSA-H20LR (welches würdet ihr mir eher empfehlen?)
Toshiba DVD Laufwerk SD-M2012
MSI K8N NEO4-F
Creative Audigy 4 OEM
Seagate Barracuda 250 GB
Be Quiet Dark Power Pro 430 W (vll. wird es noch ein anderes)

Ich weiß, in einem Jahr is das warscheinlich alles ein bisschen alt,aber damit wird sich dann doch auch noch spielen lassen oder? (Besonders SC Double Agent?)

Hallo ich muss sagen würde dir zu einen Core 2 Duo raten ist günstiger und leistungsfähiger wie der vergleichbare AMD prozzi
als Mainboard emphele ich ein Asus P5B Deluxe/WIFI-AP
Laufwerk ein NEC aber ein neueres mit Labelflasch am besten
Audigy ist schwachsinn für was braucht man ne soundkarte wenn man nen board mit guten sound hat
Ein Ram von OCZ am besten DDR2 800
Maxtor festplatte mit mindestens 300 gb am besten S-ATA
und mindestens 500 bis 600 watt netzteil der rest ist optional

So wird das teil top werden und viel besser und länger und zukunftsicherer als mit den sachen die der andere vorgeschlagen hat

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.