Welche CPU für älteres Mainboard?

Alt 02.07.2006, 11:26   # 1
reggaemaN

Benutzerbild von reggaemaN

hi ihrs,
ich will meinen PC verbessern und will eine neue CPU einbauen, mein momentaner (AMD Athlon 2500+ XP, Barton Kern) Prozessor stößt immer häufiger an seine Grenzen.Welche könntet ihr mir für ein Socket A noch empfehlen?(Habe das Asus A7N8X-Deluxe) ?
Vielen Dank schonma
reggaemaN
Alt 03.07.2006, 10:22   # 2
Bentleman
Gastposter

Der schnellste Prozessor, den Du für das Board bekommen kannst, dürfte der Barton 3200+ sein. Allerdings kostet der so viel, dass Du Dir dafür gleich ein neues Sockel-939-Board mit einem Athlon 64 3200+ kaufen könntest.
Alt 11.07.2006, 18:48   # 3
taunus70

hallo,

also die SoA Technik ist schon seit ca. nem halbem Jahr eingestellt wurden.
daher gibts die auch nur noch teuer bei ebay zu erstehen.

mein tipp einfach dein alten CPU mit board verkaufen, da kriegste ungefähr noch 70-80€.
da legst du einfach noch 50€ drauf und kannst dir ein Athlon64 So939 3200+, passendes Mainboard und nen Lüfter kaufen.

musste einfach mal im Netz schauen da gibts grade günstige angebote, da die So939 Technik drastisch im Preis gefallen ist.

mfg

taunus70
Alt 12.07.2006, 10:19   # 4
reggaemaN
Threadstarter

Benutzerbild von reggaemaN

Danke für den Tipp an euch beide Da pack ich dann noch mein 512 MB (DDR-)SD-RAM (so ein sh*** Format) mit drauf und hol mir eine So939 Danke nochmal welches Mainboard könntest du mir den da empfehlen? Muss ich dann meine geliebte ATI 9800 Pro AGP auch verkaufen?(Wenn ich die auch noch verkaufen müsste hab ich ja fast gar nichts mehr im PC....^^)
Alt 13.07.2006, 12:02   # 5
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von reggaemaN
welches Mainboard könntest du mir den da empfehlen? Muss ich dann meine geliebte ATI 9800 Pro AGP auch verkaufen?
Es ist natürlich zukunftssicherer, wenn Du gleich auf eine PCI-Express-Grafikkarte umsteigst. Sonst müsstest Du bei Deiner nächsten Aufrüstaktion wahrscheinlich zwangsläufig auf ein neues Board umsteigen. Es werden zwar noch AGP-Karten hergestellt, doch PCI Express wird sich auf längere Sicht durchsetzen. Außerdem sind die Karten im Vergleich sogar günstiger.

Wenn Du bei AGP bleiben willst, könnte ich Dir ein Board mit nForce3 (250 GB bzw. Ultra) empfehlen. Zu Hause habe ich eines mit VIA K8T800 Pro, das ist auch nicht schlecht, aber nicht so schnell und weniger gut zum Übertakten. Bei PCI-Express-Boards kannst Du mit dem Nvidia nForce 4 oder Ati Xpress 3200 eigentlich nichts verkehrt machen. Zwei PCI-Express-x16-Slots brauchst Du allerdings nur dann, wenn Du irgendwann zwei Grafikkarten gleichzeitig einbauen willst. Sonst wäre das rausgeschmissenes Geld, zumal es dann auch weniger Erweiterungssteckplätze für andere Karten gibt.

Alt 28.05.2012, 02:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.