Rechner spinnt!

Alt 29.06.2006, 16:34   # 1
r4v3n

Tach, seit heute morgen hab ich ein sehr sehr(!!!) ungewöhnliches Problem, und zwar machte ich heute Morgen meinen Rechner an(Monitor und Boxen waren jeweils noch an) und der lief auch wie gewönlich nur leider wollte der Rechner nicht Windoofs hochfahren, nach mehrmaligen veruschen dachte ich schon der Rechner wär im Eimer. Gut dann ein wenig rum gefummelt alle Stecker raus und wieder rein. Als letztes den Netzstecker wieder rein, dann die nächste ungewohntheit der Rechner springt einfach an, obwohl ich nur den Netzstecker reingesteckt habe. Aber schau der Rechner fährt Windoofs wieder hoch und ich dacht alles gut der Rechner hat nur mal kurz gespinnt, dann mach ich den Rechner beruhigt aus, und fahr nach Opa und Oma icon_smoke.gif. Dann kam ich grade wieder von meinen Großeltern wieder, und schau gleiches Problem und ach schau eek.gif auch wieder die gleiche Lösung. Da ich aber nicht groß Bock drauf habe jedes mal alle Stecker zu ziehen und wieder rein zu stecken, schau ich mal hier ob jemand nen wenig Ahnung und mir helfen kann.
Werbung

Alt 29.06.2006, 16:47   # 2
Bentleman
Gastposter

Ich würde das Problem auf jeden Fall ernstnehmen. Mir ist vor kurzem etwas ähnliches passiert und nun sind Grafikkarte und Netzteil hin. Am besten ist, Du leihst Dir ein anderes Netzteil und eine andere Grafikkarte aus und schaust dann, woran es liegt. Das betreffende Teil solltest Du dann reklamieren, sofern das denn noch möglich ist.
Alt 29.06.2006, 17:15   # 3
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Das klingt nach Spannungsspitzen und dürfte wohl wirklich am Netzteil liegen. Ich würde den PC mit diesem Netzteil an deiner Stelle nicht nochmal einschalten (da lieber dauerhaft eingeschaltet lassen). Bisher schien es ja noch relativ gut gegangen sein. Aber beim nächsten mal könnte dir wirklich mindestens ein Teil wie die Grafikkarte oder das Mainboard durchschmoren.
Alt 29.06.2006, 17:24   # 4
r4v3n
Threadstarter

also ein Freund meint, das ist nen Wackelkontakt an der Festplatte weil der Rechner bootet ja von der Festplatte. Und das andere Zeugs hört sich schon arg beängstigend an
Alt 01.07.2006, 07:35   # 5
r4v3n
Threadstarter

Na toll nun hab ich mir nen neues Netzteil gekauft und hab das gleiche Problem immer noch(aber gut nen neues Netzteil brauchte so so oder so *g*).

Und was mir auch aufällt der Rechner startet nur noch normal wenn ich den Netzstecker rein und raus stecke und der Rechner dann startet wenn der Netzstecker wieder drin ist. Ich schätze ma da hat sich irgendwas im Bios verstellt(ich wars jedenfalls nicht ^^). Nun ja eure Hilfe würde mir sicherlich gut tun.
Alt 05.07.2006, 22:35   # 6
fantastic

Probier es mal so:
1: Lad dir mal unter http://www.passmark.com/products/bit.htm den BurninTest herunter und setzt deinen Computer 15 minute unter druck. Danach werden dir Defekte Bauteile Angezeigt.

2: Lad dir von http://www.memtest.org den Memtest herunter und übeprüfe mit diesem Programm deinen Arbeitsspeicher. Memtest wird auf eine CD Gebrannt und dient sozusagen als Boot Disk bzw. dieses Programm läuft ohne windows.

3: Lad dir unter http://www.almico.com/sfdownload.php das Programm Speed Fan herunter. Speed Fan zeigt die Temperaturen deines Computers an (soweit unterstüzt) und kann einen check deiner Festplatte machen. Wenn dieses Programm bei der Festplattenanalyse nicht OK als grünes zeichen anzeigt, ganzes System sichern OHNE NEUSTART, da, dann deine Festplatte höchstwarscheinlich nicht mehr nicht mehr laufen wirt.

:jump:

4: Lad dir unter http://www.panterasoft.com den HDD Health herunter. Wenn deine Festplatte die HDD diagnosetechnick unterstützt kannst du mit diesem tool voraussagen wie lange deine Festplatte noch läuft. Das siest du unter dem Fenster: Brif Info und dort unter Nearest T. E. C. .
Alt 05.07.2006, 22:37   # 7
fantastic

PS:

Alle downloads zusammen haben ca. 20 mb. (Schätz ich halt)
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.