ati radeon sapphire x800 gto2 problem/umtasuch?

Alt 23.06.2006, 15:32   # 1
philsen

Benutzerbild von philsen

Hallo,

ich hab ein Problem, und zwar habe ich mir die ati radeon sapphire x800 gto2 gegönnt, nachdem ich mir hier die Berichte durchgelesen hatte. Ich hab sie mir baer nur geholt da ich sie overclocken wollte, dummerweise funktioniert das nciht wirklich. Ich habe zwar mittlerweile 16 pipelines, aber wenn ich mit dem ati-tool overclocken will, dann passiert bei core so gut wie gar nix, bleibt bei rund 420, danach kommen grafikfehler. bei memory schafft er es immerhin bis auf 580, woran kann das liegen !? und was kann ich dagegen machen ? wäre es möglich die grafikkarte zurückzugeben und als grund unübertaktbarkeit anzugeben ? müsste die zurückgenommen werden, schließlich wurde sie extra dafür konzipiert.
wäre über baldige antworten sehr erfreut...

mfg philsen

PS:karte wurde beim internethändler gekauft.
Alt 23.06.2006, 15:35   # 2
Bentleman
Gastposter

Wegen fehlendem Übertaktungspotenzial wird wohl kein Händler ein Produkt wieder zurücknehmen. Es sei denn, es sind Taktfrequenzen angegeben, die nicht eingehalten werden. Nach einem Internetkauf besteht jedoch zwei Wochen lang die Möglichkeit, Ware bei Nichtgefallen zurückzugeben, also einen Widerruf durchzuführen.
Alt 23.06.2006, 15:58   # 3
philsen
Threadstarter

Benutzerbild von philsen

hallo,
erstmal danke für deine antwort.
nunja, aber die grafikkarte wirbt ja geradezu mit der übertaktbarkeit!
zu den komischen zahlen kann mir keiner was sagen ? also bei memory komm ich mittlerweile sogar auf über 600, nur der core bleibt bei 420 stehen...
mfg

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.