Zitat:
|
Zitat von norris Werde mir ein Asus A8N32-SLI Deluxe Mainbord kaufen. Im Beitrag von Netztwelt "Lautlos PC" wird als Arbeitsspeicher Kingston HyperX KHX3200K2/2G verbaut. Worin liegt der Unterschied zu KHX3200AK2/2G bzw. den Unterschied weiß ich, aber welcher ist besser für das Mainbord geeignet?? Oder hat jemand eine bessere Empfelung?? |
Der KHX3200AK2/2G hat etwas bessere Timings als der KHX3200K2/2G und arbeitet somit schneller, wäre also die bessere Wahl. Kingston-Speicher ist eigentlich zu fast allem kompatibel, damit dürftest Du in diesem Fall überhaupt keine Probleme bekommen. Mit OCZ habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, doch mit Kingston machst Du bestimmt nichts falsch. Falls Du übertakten willst, gibt es speziellen Speicher, der mehr als 200 Megahertz verkraftet. Aber das brauchst Du in Deinem Fall wohl eher nicht.
Beim Rundum-Lautlos-PC werden wir übrigens auf den neuen KHX4000LLK2/2G umsteigen.
Zitat:
|
Zitat von norris 2.Reicht dir Kühlung eurer Meinung nach aus??
Mainbord und Ram wie oben beschrieben, dazu einen
AMD Athlon X2 3800+ Manchester passiv gekühlt
durch Silverstone SST-NT01v2,
Netzteil von Yesico (FL-550 TMS-2) passiv,
Sapphire X1600 Hdmi 256 MB aktiv,
KNC-One DVB-C TV-Station plus
2* Samsung P120S
Gehäuse Silentmaxx ST-11 Pro midi oder big (was würdet ihr holen) mit
Bodenlüfterset 120mm und 2 Papst Lüfter 80mm vorne und hinten und optional 2 für die passive Kühlung am SST-NT01v2 ( Würdet ihr den passiven CPU-Kühler mit 1 oder 2 Kühlern ausstatten??).
Der PC wird hauptsächlich als HTPC und zur Videobearbeitung, selten zum spielen genutzt
Habt ihr dazu Empfelungen oder Verbesserungsvorschläge?? |
Das ST-11 Pro ist die bessere Wahl finde ich, weil es einfach mehr Möglichkeiten bietet. Wegen den vielen passiv gekühlten Komponenten und der Gehäusedämmung, die die Temperatur zusätzlich erhöht, solltest Du das Ganze auf jeden Fall gut durchlüften. Da würde ich zum Bodenlüfter und einem Lüfter an der Rückseite tendieren. Möglicherweise reicht das schon, wahrscheinlicher ist aber, dass Du dann noch einen Lüfter für den CPU-Kühler brauchst.
Zitat:
|
Zitat von norris 3. Wie bekomme ich 2 Lüfter dazu, dass der eine vorne Luft ansaugt und der andere hinten die Luft rausbläst?? |
Das ist eigentlich ganz einfach. Von der Seite mit dem Aufkleber in der Mitte wird die Luft angesaugt und bläst dann auf der anderen Seite wieder heraus. Den Bodenlüfter baust Du also mit dem Etikett nach unten ein und den Lüfter an der Rückwand mit dem Etikett nach innen.
Zitat:
|
Zitat von norris 4. Stimmt es, dass das Asus A8N32-sli Probleme mi TV-Karten hat. KNC-One Hotline sagt dieses und verweist auf eine Veröfferntlichung von Asus. Leider habe ich diese nicht gefunden. Wisst ihr was darüber?? |
Von Problemen mit dieser Konstellation habe ich noch nichts gehört, es gibt aber ein bekanntes Problem von nForce4-Chipsätzen und Creative-X-Fi-Karten. Da reicht es aber schon, im BIOS etwas umzustellen.