Belinea Bildschirm andauernder Farbwechsel!

Alt 07.06.2006, 10:24   # 1
xxidontknowxx

Hallo!
Seit kürzerer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Belinea Flachbildschirm. (Falls ihr genaue Modellbezeichnung benötigt, bitte sagen, muss ich erst raussuche)
Schon beim Hochfahren des PCs hat er oft einen Farbstich, z.B. rosa oder grün.. Der bleibt dann so zwischen einigen Sekunden und einigen Minuten, bis er wieder normal wird oder in eine andere Farbe umschlägt. Zwischendurch flackert die Farbe dann auch ein wenig.
Mir kommt es irgendwie so vor, wie wenn es ab und zu damit zusammenhängt, was ich auf dem PC tue -> so wechselt öfters die Farbe, wenn ich mit der Maus irgendwo hin klicke.
Kann aber auch sein, dass das Zufall ist bzw. dass ich mir das einbilde, und die Farbe willkürlich wechselt.
Auch die Windows-Hilfe konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
Weiters gilt es zu sagen, dass der Bildschirm früher einwandfrei funktionierte, dass also alles richtig konfiguriert sein müsste.
Was kann man da tun? Gibt es einen schnellen Weg, dieses Problem zu beseitigen, ohne den halben PC umbauen zu müssen?
Alt 07.06.2006, 10:59   # 2
Bentleman
Gastposter

Das mit dem Farbwechsel kann zum Beispiel passieren, wenn das Kabel nicht richtig eingesteckt ist bzw. defekt ist. Probier einfach mal ein anderes aus. Ein andere Möglichkeit wäre auch die Grafikkarte, allerdings würde ich hier eher Richtung Monitor oder wie gesagt Kabel tendieren.

Alt 28.05.2012, 02:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.