Sony Vaio VGN-FS415S - kaufen oder nicht?

Alt 04.05.2006, 18:10   # 1
heg86

Benutzerbild von heg86

Moin,

mal wieder ich mit ner bitte nach ner Empfehlung! Also, oben beschriebenes Notebook ist bei Saturn in Dresden im Angebot für 995€, und da ich mich immer noch nicht entschieden hab ob und wenn ja welches Notebook ich kaufen soll, hab ich mir gedacht, ich frag mal ob jemand hier das Vaio oder ein ähnliches Notebook hat und mit Erfahrungen darüber dienlich sein kann!? Hab nämlich auch keinen vernünftigen Test dazu gefunden, bzw. gar keinen!

Also, mir gehts hier hauptsächlich um die Akkulaufzeit! Bei Sony auf der Site steht, dass es höchstens 2,5 Stunden durchhält! Und das ist ja nu nicht gerade viel, wenn man bedenkt, dass die Hersteller da ja gern mal noch bissel was draufpacken bzw. realitätsferne Testmethoden haben! Also: weiß jemand welche Zeit realistisch ist? Ich wäre euch dankbar für Antworten!

thx im voraus

heg

edit: Bin natürlich auch für andere, nicht die Akkulaufzeit betreffende Infos dankbar!
Alt 04.05.2006, 18:10 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 05.05.2006, 11:35   # 2
Bentleman
Gastposter

Ich habe mal das VGN-FS115M getestet: http://www.netzwelt.de/news/70660-so...s-im-test.html

Die Konfiguration unterscheidet sich zwar, dafür ist die Grundlage vergleichbar mit der des VGN-FS115S. Bezüglich der Laufzeit kann ich Dir leider keine großen Hoffnungen machen. Es gibt zwar einen "Langzeit-Akku", aber der ist richtig teuer (300 Euro aufwärts).
Alt 06.05.2006, 17:54   # 3
heg86
Threadstarter

Benutzerbild von heg86

Ähm, du schreibst in dem Artikel was von nem Jingle beim Windows-Start: is das der Win-Jingle oder irgendeiner, der sich net abstellen lässt? Und is das bei allen Notebooks von Sony so? Weil ich war gestern im MM, und als ich da z.B. die Lautstärke über die Funktionstasten geändert (oder eben die Displayhelligkeit) hab, hats jeweils beim ersten "Sprung" von einer zur nächsten Stufe gepiept! Is das immer so? Oder kann man das abstellen?

thx, heg
Alt 06.05.2006, 19:42   # 4
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von heg86
Ähm, du schreibst in dem Artikel was von nem Jingle beim Windows-Start: is das der Win-Jingle oder irgendeiner, der sich net abstellen lässt? Und is das bei allen Notebooks von Sony so?
Das Jingle kommt vor dem Windows-Start und von Sony selbst. Ob das bei allen Notebooks so ist, kann ich nicht sagen, aber im BIOS gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren.
Zitat:
Zitat von heg86
Weil ich war gestern im MM, und als ich da z.B. die Lautstärke über die Funktionstasten geändert (oder eben die Displayhelligkeit) hab, hats jeweils beim ersten "Sprung" von einer zur nächsten Stufe gepiept! Is das immer so? Oder kann man das abstellen?
Ich gehe mal stark davon aus, dass sich das auch abstellen lässt. Bei den Vaio-Notebooks von Sony ist in der Regel eine eigene (Energie-)Verwaltungs-Software dabei, da müsste eigentlich etwas Entsprechendes zu finden sein.
Alt 08.05.2006, 16:32   # 5
heg86
Threadstarter

Benutzerbild von heg86

Hmmm, ok, dann danke erstmal! Mal sehen ob ich mich durchringe das Geld auszugeben!

heg
Alt 11.05.2006, 08:56   # 6
heg86
Threadstarter

Benutzerbild von heg86

Jo, hat sich jetz erledigt! War gestern im Saturn, da gabs das net mehr! Hab dann im I-net nochma geschaut, und mir bei nem Laden wo ichs abholen kann, weil gleich hier in DD, ein Acer Aspire 1654 WLMi bestellt. Guter Prozessor, bessere Akkulaufzeit als das Sony, usw. Is eigentlich ne ATI X300 mit shared memory schlechter als ne interne Grafik im Intel-Chipsatz?

heg

Alt 21.05.2013, 00:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 21.05.2013, 00:33 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.