hey ho netzwelt-people
ich habe eine neue festplatte die als master laufen soll, windows habe ich drauf gespielt und wenn nur diese festplatte eingebaut ist funktioniert auch alles soweit.
meine alte festplatte möchte ich jetzt, zwecks datenkopierung, als slave einbauen [und dann formatieren und als zweit-daten-festplatte benutzen].
sind nun aber beide eingebaut, die neue als master, die alte als slave startet mein rechner nicht mehr. im bios werden beide festplatten nicht mal erkannt.
die IDE-stecker dürften soweit richtig sein. auch diese kleinen "nippel" an der festplatte, die man richtig stecken muss, damit die master "weiß" dass sie master sein soll, habe ich nach anleitung auch richtig gesteckt [hoffe man versteht was ich meine].
die frage bleibt, warum startet der pc nicht einfach von der neuen HDD und behandelt die alte HDD wie eine reine datenfestplatte auf die vor allem beim starten, nicht weiter zugegriffen werden soll.
wie bringe ich also mein pc mit beiden festplatten zum laufen?
-->auf beiden HDD's ist wind2k drauf, die NEUE noch mit SP3 die alte mit SP4
die neue ist eine segate mit 300Gb, die alte eine ... mhh weiß ich gerade nicht mit 80GB
vielleicht weiß ja jemand rat
gruß