Samsung X20 1730V - zu empfehlen?

Alt 11.03.2006, 22:52   # 1
heg86

Benutzerbild von heg86

moinsen!

ich würd gern ma wissen ob einer von euch das samsung x20 1730 v hat?! ich will mirs viell gern kaufen, bin aber unentschlossen, da sowohl sehr positive als auch recht negative erfahrungsberichte im netz zu finden sind!
ich möchte das notebook (wahrsch.) hauptsächlich in der uni nutzen, deswegen leg ich wert auf ne recht hohe akkulaufzeit und bin deswegen über das x20 gestolpert! außerdem isses schön leicht! zum spielen werd ichs wahrsch net so sehr benutzen, also is die grafik viell net ganz so ausschlaggebend! und außerdem hab ich jetz nen p3 mit 600mhz und ner grafikkarte mit 16mb ram, von daher...!
bei studentenbook.de gibts das halt auch grad recht günstig, wäre also noch ein vorteil!
schonma thx im voraus für eure meinungen!

heg

p.s.: meint ihr, man sollte jetzt unbedingt auf den zwei-kern-prozessor-zug aufspringen?! sind halt preislich doch recht große unterschiede...

edit: die site is studentbook.de, für die dies interessiert! (nicht studentenbook.de)
Alt 13.03.2006, 13:24   # 2
Bentleman
Gastposter

Genau dieses Modell habe ich nicht getestet, dafür ein anderes. Die Testergebnisse dürften sich übertragen lassen, aber natürlich hat das 1730 noch eine viel bessere Systemleistung wegen dem schnelleren Prozessor und größeren Arbeitsspeicher. Allerdings ist die Grafik sehr lahm, also zum Spielen nicht wirklich geeignet.
Hier der Link zum Testbericht: http://www.netzwelt.de/news/71673-sa...-1600-iii.html
Alt 13.03.2006, 13:43   # 3
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von heg86
meint ihr, man sollte jetzt unbedingt auf den zwei-kern-prozessor-zug aufspringen?! sind halt preislich doch recht große unterschiede...
Meine Meinung: Ein klares Nö.
Ich würde mir auch für meinen PC noch keinen Dual-Core-Prozessor kaufen, weil der noch von zu wenigen Spielen unterstützt wird. Allerdings bringen zwei Kerne bei Video- und Bildbearbeitung wirklich extrem viel, wenn das Programm die auch unterstützt. Außerdem könntest Du dann neben dem Rendern/Konvertieren noch problemlos andere Sachen laufen lassen, ohne dass Du stundenlang warten musst, etwa bis z.B. der Browser aufgerufen wird. In meinem Asus-Interview findest Du auch ein paar Zeilen zu diesem Thema (ganz oben): http://www.netzwelt.de/news/73793_2-...otebooks-.html
Alt 13.03.2006, 18:12   # 4
heg86
Threadstarter

Benutzerbild von heg86

Was verstehst du unter nicht für Spiele geeignet? Also ich würde darunter verstehen "für aktuelle Spiele nicht geeignet"! Wenn du anderer Meinung bist, wärs schön wenn du nochma schreiben würdest! Und wie gesagt, ich werds wohl kaum dafür nutzen wollen, viell eher mal was älteres, was ich jetz auch auf meinem PC spiele! Und auch Viedo- oder Bildbearbeitung kommt für mich nicht in Frage, von daher lohnt sichs eben erst recht net auf einen Dual-Core-Prozessor zu setzen (das Interview hatte ich auch schon gelesen!)!

thx erstma für deine antwort!

heg
Alt 14.03.2006, 11:39   # 5
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von heg86
Was verstehst du unter nicht für Spiele geeignet? Also ich würde darunter verstehen "für aktuelle Spiele nicht geeignet"! Wenn du anderer Meinung bist, wärs schön wenn du nochma schreiben würdest! Und wie gesagt, ich werds wohl kaum dafür nutzen wollen, viell eher mal was älteres, was ich jetz auch auf meinem PC spiele!
Du kannst Sachen wie Quake III noch spielen bzw. ähnlich "aufwändige" Titel. Auch Adventures wie Myst, Black Mirror oder Still Life oder Strategie-Games wie Age of Empires 2 dürften kein Problem darstellen.
Alt 15.03.2006, 16:52   # 6
heg86
Threadstarter

Benutzerbild von heg86

Auch danke für deine Antwort! AoE 2 kann ich auch auf meinem jetzigen Rechner spielen, nur so nebenbei bemerkt! Naja, ma schaun ob ich mir das jetzt leiste, bin ja letztendlich auch nur ein armer Student, nech !

heg
Alt 15.03.2006, 17:02   # 7
Bentleman
Gastposter

Das Posting war von mir, aber da war ich nicht eingeloggt.
Alt 16.03.2006, 16:43   # 8
heg86
Threadstarter

Benutzerbild von heg86

achso, trotzdem thx !

heg

Alt 28.05.2012, 02:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.