Stress Mit Dem Tft!!!!!!!!!

Alt 19.02.2006, 14:54   # 1
reisi89
Gastposter

Hallo
Ich bin seit Oktober stolzer Besitzer eines Samsung syncmaster 930BF.
Allerdings ist sein neuerem ein kleinen schwarzen Bildfehler in der unteren Hälfte des Displays zu sehen.
Weder Putzen noch das anschließen an einen anderen PC haben etwas gebracht. Ich habe etwas über den Aufbau eines TFTs erfahen und weiß das sich das Bild bei einem Flachbildschirm aus lauter keinen Bildpunkten zusammensetzt. Meine Befürchtung ist das einer dieser Bildpunkte irgendwie defekt ist. Mein Bruder der auch einen TFT bestizt meinte das er das selbe Problem auch schon einmal gehabt hatte und das der Bildfehler nach einiger Zeit wieder weg war. Ich habe auch schon von Videos gehört die das Problem beheben sollen. Allerdings kann ich mir das nicht richtig vorstellen.
Vielen Dank schon im Voraus
Euer Reisi
Alt 19.02.2006, 19:23   # 2
Lady][ce

Benutzerbild von Lady][ce

Ich nehme an, dass du einfach einen Pixelfehler meinst? Halt ein ganz kleiner Punkt.. So ein Pixelfehler kommt oft vor (Hab auch einen). Ich glaube erst ab 3 Stück kann man den TFT umtauschen.
MfG Lady][ce
Alt 19.02.2006, 19:30   # 3
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

sind ziemlich sicher Pixelfehler sein.

Videos, die diese Dinger entfernen sind mir keine bekannt, aber es kann sein, dass der kleine Freund irgendwann mal wieder verschwindet.

Ich habe zwar keine Pixelfehler aber dafür drei ganz kleine Mückchen die wahrscheinlich durch die Lüftungsschlitze in den Monitor gekommen sind und sich jetzt hinter der Glaspallte verewigt haben

Aber mitlerweile fallen mir diese gar nicht mehr auf (nur wenn ich ein ganz weißes Bild habe).

Irgendwann wirst du dich daran auch gewöhnen und sie werden dir gar nicht mehr auffallen.

Wegen umtauschen, würde ich einmal bei dem Händler anfragen, bei dem du den TFT gekauft hast.

gruß, Markus
Alt 19.02.2006, 19:42   # 4
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Zitat:
Zitat von HAMMER
Ich habe zwar keine Pixelfehler aber dafür drei ganz kleine Mückchen die wahrscheinlich durch die Lüftungsschlitze in den Monitor gekommen sind und sich jetzt hinter der Glaspallte verewigt haben
hahahaahaha, kannst du die mal fotografieren und hier hochladen???
Alt 19.02.2006, 20:01   # 5
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
hahahaahaha, kannst du die mal fotografieren und hier hochladen???
naja, ganz so lustig ist dass dann doch nicht :n00b:

aber hier mal ein Bild von den 3 oder 4 Stück

edit: hm, irgendwie kann ich über den Anhang keine Bilder hochladen - naja, dann eben über den Webspace ^^

BILD

Alt 28.05.2012, 02:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.