Zitat:
|
Zitat von Anonym Ich möchte mir als nächstes System ein vollständiges 64bit System zulegen. Kann man davon ausgehen, dass AMD für längere Zeit auf diesen Sockel setzen wird oder wird er nach einem Jahr wieder durch einen neueren ausgetauscht werden? |
Länger als ein Jahr wird der Sockel AM2 höchstwahrscheinlich schon Bestand haben, der Sockel 939 war z.B. fast zwei Jahre lang aktuell. Bei einem komplett neuen System, bei dem auch der Arbeitsspeicher neu gekauft wird, würde ich schon auf AM2 setzen, auch wenn das zumindest noch etwas teurer ist.
Zitat:
|
Zitat von mongobob Toll.....wieder ein neues Board, weil die Herren von AMD mehr umsatz machen wollen und den kleinen Mann das Geld aus der Tasche ziehen. |
Der neue Sockel muss erst einmal in die Füße kommen, bis sich der Umstieg vom Sockel 939 wirklich lohnt. Ansonsten spricht fast nur der DDR2-Speicher für den AM2, weil der weniger Strom verbraucht und weniger Wärme erzeugt. Möglich wäre aber, dass durch den AM2 die Sockel-939-Produkte günstiger werden. Intel hat seine alten Prozessoren auch drastisch im Preis gesenkt, um Platz für die neuen zu schaffen. Ich persönlich würde deshalb nicht umsteigen, weil ich mir gerade ein 2. Gigabyte DDR-Speicher für meinen Rechner zugelegt habe.