Neue Grafikkarte

Alt 19.01.2006, 17:02   # 1
pufski

Benutzerbild von pufski

Hallo Leute!
Ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen, weiß aber nicht ob z. B. die ATI Radeon X850XT PE auf mein Mainboard passt. Habe ein ASUS A7V600 mit
AGP Slot und eine AGP Karte drauf , bei der ATI Karte steht was von AGP/PCIE und Crossfire (Netzwelt-Ratgeber). Kann ich diese dennoch verwendenoder kann mir jemand eine gute AGP Grafikkarte nennen für anspruchsvolle Spiele? Verwende z. Zt. eine Gainward NVidia GeForce FX5600 aber die scheint nicht mehr zu reichen, manche Spiele ruckeln schon. ? Danke für eure Hilfe! latzer:
Alt 19.01.2006, 17:32   # 2
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von pufski
Ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen, weiß aber nicht ob z. B. die ATI Radeon X850XT PE auf mein Mainboard passt. Habe ein ASUS A7V600 mit AGP Slot und eine AGP Karte drauf , bei der ATI Karte steht was von AGP/PCIE und Crossfire (Netzwelt-Ratgeber). Kann ich diese dennoch verwenden?
Hallo pufski! Das heißt nur, dass es die Karte sowohl für AGP als auch PCI-Express gibt, Du musst Dir bloß die Variante mit dem passenden Anschluss raussuchen. Da sehe ich gar keine Probleme, dass Sie auf Dein Board passt, schließlich schafft es ja AGP 8x. Du musst natürlich schauen, ob Dein Netzteil stark genug ist und ob noch ein Anschluss für die Karte frei ist, die braucht nämlich Extra-Strom. Ich habe selbst eine X850XT PE in meinem Privatrechner, kann ich nur empfehlen.
Alt 19.01.2006, 17:36   # 3
pufski
Threadstarter

Benutzerbild von pufski

Danke für die schnelle Antwort, muss ich wohl mal nachschauen ob das mit dem Anschluss klappt.

Alt 28.05.2012, 01:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.