externe festplatte entfernen...

Alt 05.01.2006, 15:22   # 1
d0ntw0rry_
Gastposter

hallo,
meine frage: hab mir letztens eine externe festplatte gekauft. weiss aber noch nicht so genau wie ich mit dem teil umgehen soll. muss ich jedes mal wenn ich den pc abstelle die festplatte "sicher entfernen" sprich deconnecten, ansonsten droht datenverlust?
sollte ich die festplatte jedes mal ausschalten wenn ich den pc ebenso ausschalte, da sie möglicherweise zu warm läuft wenn ich sie tagelang nicht ausschalte?
da mir die daten da rauf sehr wichtig sind...wann kann ein datenverlust entstehen (im bezug auf unsachgemässe bedienung)? ich hab alle meine mp3daten da drauf (dh. 10-15gigabyte) jetzt lass ich immer die mp3 dateien über winamp laufen (ganzer ordner (10gigabyte) - - >"enqueue in winamp"). ist das schlecht wenn ich den pc immer auf so viel daten zu greifen lasse über einen doch langsamen USBanschluss? erfolgt daraus geschwindigkeitseinbusse des pcs??
mit bestem dank und gruss
Alt 05.01.2006, 16:35   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

also dass mit dem sicher entfernen mach ich auch nicht und hatte noch keinen datenverlust

die festplatte würde ich schon ab und zu mal ausschalten, da die echt sehr warm werden.
also zumindest, wenn du schläfst würde ich sie ausschalten

ich geh mal davon aus, dass du nicht jedesmal wenn du winamp startest, erst neu den ordner mit den mp3s einlesen lässt.
dafür gibt es ja playlists.
dann ist das nämlich kein problem und von der geschwindigkeit sollte man das in windoof nicht feststellen können (also bei mir ist es nicht so)
Alt 18.05.2006, 23:02   # 3
body0017

Benutzerbild von body0017

als ich mir meine exteren platte gekauft hab, stellte ich mir die gleiche frage: wie soll ich das ding ausschalten??? ich habs mit "hardware sicher entfernen" versucht, aber damit bekomm ich das ding nicht aus. was ich nun immer gemacht hab und nie probleme aufgetreten sind ist, ich fahr den rechner einfach runter und schalt danach die festplatte aus. datenverlust wirst du so nie haben. gaub mir. nachteil ist natürlich, dass du jedesmal die platte wieder anschalten musst.
an sich muss eine festplatte hohe temperaturen aushalten. persönlich würde ich sie trotzdem, wenn du schläfst, ausschalten.
ich hab auch mal ne frage:weiß jemand, wie man die externe festplatte standardmäßig im netzwerk freigegeben bekommt????? jedesmal, wenn ich die platte neu starte, nachdem ich den rechner hochfahre, muss ich sie wieder neu freigeben.

gruß body
Alt 19.05.2006, 14:15   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Wie gibts du sie frei? Ganz normal mit Windows?

Alt 28.05.2012, 02:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.