Sapphier X800 GT Pixelpipelines freischalten???!!!

Alt 04.01.2006, 02:37   # 1
Fructis
Gastposter

Hallo zusammen!!

Kann mir bitte jemand sagen wie ich bei einer Radeob X800 GT die restlichen Pixelpipelines freischalte??

Am besten ohne Bios Update,eine Softwarelösung wäre gut das man den vorgang auch rückgängig machen kann wenn die Karte nach dem freischalten nicht mehr läuft!!

Danke schon mal im vorraus!!!!

Alt 04.01.2006, 12:22   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Geht das denn so einfach, mit Software?
Hab auch eine (Club 3D) X800GT, würde mich mal interessieren, weil ich mich noch nie mit overclocking beschäftigt habe.

Alt 10.01.2006, 16:56   # 3
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von Fructis
Kann mir bitte jemand sagen wie ich bei einer Radeob X800 GT die restlichen Pixelpipelines freischalte?? Am besten ohne Bios Update,eine Softwarelösung wäre gut das man den vorgang auch rückgängig machen kann wenn die Karte nach dem freischalten nicht mehr läuft!!
Ich wüßte nicht, dass man die X800 GT freischalten kann, das geht nur mit der GT"O²" von Sapphire oder bestimmten GT"O"s von anderen Herstellern (laut techpowerup z.B. Connect3D). Zum Übertakten bieten sich die GTs aber sehr gut an, und das ist mit Software recht einfach zu bewerkstelligen.

Alt 25.02.2006, 15:23   # 4
Unregistriert
Gastposter

Ich glaube nicht, dass man die pipes mit irgend ´ner software freischalten kann. Zumindest habe ich noch nie davon gehört.

Du kannst nach fehlgeschlagenem bios-flash die alte version wieder draufmachen - wie beim freischalten (mit startdisk usw.) nur eben andersrum, also dass du anstatt der neuen, die alte version auf die diskette kopierst.

Selbst wenn alles schief gehen sollte, merken die Händler in der Regel nicht weshalb du die Karte zurückgibst und ersetzen dir deine "defekte" Karte

Außerdem hast du, wenn das neue bios drauf ist ein großes übertaktungs-potenzial - macht alles in allem etwa 45% mehr Leistung aus.

Alt 27.02.2006, 01:26   # 5
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Fructis
Hallo zusammen!!

Kann mir bitte jemand sagen wie ich bei einer Radeob X800 GT die restlichen Pixelpipelines freischalte??

Am besten ohne Bios Update,eine Softwarelösung wäre gut das man den vorgang auch rückgängig machen kann wenn die Karte nach dem freischalten nicht mehr läuft!!

Danke schon mal im vorraus!!!!
Die Pipes lassen sich bei einer GTO² Freischalten!!!!
http://www.netzwelt.de/news/72713_3-...o-im-test.html

Alt 30.03.2006, 09:39   # 6
Bentleman
Gastposter

In diesem Thread bitte keine Fragen zu BIOS-Updates von GT/GTO/GTO²-Karten mehr einstellen. Dafür haben wir diesen hier: News - Sapphire X800 GTO² im Test: Grafikkarten-Hacking in limitierter Auflage.
Danke!

Alt 28.05.2012, 02:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.