pc startet nicht mehr!!!

Alt 22.12.2005, 14:48   # 1
cipi

hallo leutz,
ich habe folgendes problem:
ich habe mir jetzt neu ein asus p4s800d-x gekauft, weil mein altes board kaputt gegangen ist... nun habe ich den power panel ganz normal an seinen platz gesteckt, jedoch gib der pc keinen muks von sich... ich habe einen tsunami tower von thermaltake. Hat jemand irgend eine ahnung warum mein pc nicht mehr starte???
mfg
Alt 22.12.2005, 14:55   # 2
ORK
Der stapfende einzige Winker

sorry, ich weiß nicht was du mit "power panel" meinst.
vielleicht ist es ja eins von beiden:
das kabel vom "anschaltknopf" des pcs zum mainboard
oder
das kabel vom netzteil zum mainboard.

wenn es eins von beiden ist, kannste ja mal das andere ausprobieren und mal nachgucken, ob es richtig verbunden ist .

soviel von meiner seite...
Alt 22.12.2005, 15:01   # 3
cipi
Threadstarter

das kabel vom ansschaltknopf zum mainboard meine ich... sind beide ordnungsgemäss verbunden.
mfg
Alt 22.12.2005, 15:10   # 4
ORK

hmm... dann weiß ich leider nicht weiter, da ich ja jetzt davon ausgehe, dass wirklich alles richtig verbunden ist.

aber was man auch gerne mal übersieht, ist, dass der schalter vom netzteil auf aus steht, und nicht auf an. aber ich denke mal das ist hier nicht der fall... oder etwa doch?!
Alt 22.12.2005, 15:13   # 5
cipi
Threadstarter

nein schön wenns so wäre auf dem mainboard brennt fröhlich ein kleines lämpichen das mir zeigt das es normal mit strohm versorgt wird
Alt 22.12.2005, 15:26   # 6
ORK

hab mal gegoogelt und da hieß die problemlösung oft: prozessor falsch eingesetzt bzw. "installiert" (also getaktet und so) oder sogar kaputt? aber da ich immer sehr positiv eingestellt bin, und meistens damit recht habe ( ), sage ich, deine cpu ist voll in ordnung. also vielleicht kontrollierste das nochmal?

weiterhin habe ich gelesen, dass dieses problem auch oft wegen der graka kommt. die würde dann oft nicht zum mainboard passen. vielleicht haste ja mal ne möglichkeit die graka zu tauschen... .

schonmal in der anleitung oder so geguckt, was die rote leuchte bedeutet?

ansonsten googelst du einfach mal selber, ich bin dadurch schon einige male schlauer geworden!

Alt 28.05.2012, 02:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.