AGP od. PCI Treiber?

Alt 18.12.2005, 13:39   # 1
Andee1

Hi,

Für eine Laptop (Thinkpad T20) S3 SavageIX Graka werden auf der Herstellerseite der Graka 2 Treiberarten angeboten: 1 PCI und 1 AGP Treiber.

Der Treiber von der Lap-Herstellerseite kracht leider-stimmt irgendwas nicht-dieser ist zwar ein neuerer...trotzdem.

Da ich mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt habe, frage ich lieber erst einmal. Aufschrauben möchte ich das Ding jedenfalls nicht unbedingt.

Ciao

Andi
Alt 19.12.2005, 14:47   # 2
Bentleman
Gastposter

Hast Du beide Treiber ausprobiert, bzw. bei welchem kommt es zum Absturz? Falls Du Windows benutzt, sollten eigentlich schon Treiber dabei sein, der Grafikchip ist nicht mehr gerade der frischeste.
Alt 19.12.2005, 16:37   # 3
Andee1
Threadstarter

Hi,

Ja, XP bringt schon einen "Standardtreiber" mit ins Haus, doch den wollte ich aber schon irgendwie übertrumpfen. Sogar der LapHersteller offeriert auf seiner Seite (IBM) noch einen für den Lap (Thinkpad), aber gerade DER hat gekracht... ätzend-Windows "beschwerte" sich sogar direkt mit einer Meldung, daß mit dem Treiber was nicht stimmt (sollte öfter vorkommen, daß konkrete Hinweise kommen...).

Wenn ich noch die Zeit hätte, würde ich ja herumprobieren, aber der Lap fliegt bald außer Landes.

Alt 28.05.2012, 02:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.