neue festplatte!betriebssystem will nicht rauf

Alt 18.12.2005, 10:40   # 1
stiegl_habschi

habe einen pc ,da hab ich das problem - neue festplatte.
habe alte defekte platte rausgegeben und neue rein.im bios habe ich auf firstboot von cd-laufwerk.aber pc erkennt die windows-cd nicht.kann es sein das es ist weil es eine kopie ist?ist aber meine eigene cd.habe das original kopiert da meine kinder ziehmlich hart mit den cd´s umgehen.und die originale ist jetzt natürlich im a****!
kann die kopie das prob.sein oder muss ich im bios nochwas machen .bzw beim jumper der festplatte was machen? thx mario
Alt 18.12.2005, 11:00   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Daran, dass es eine Kopie ist, kann es eigentlich nicht liegen!
Soweit ich weiß, sind die nicht kopiergeschützt und lassen sich somit nach dem Brennen problemlos lesen.

Thema Jumper: An welcher Position steckt denn der Jumper?
Hast du mehrere CD-Laufwerke oder mehrere Festplatten drin?

edit: Dumme Frage, aber: Stecken alle Kabel richtig drin?
Alt 18.12.2005, 12:24   # 3
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

welches motherboard

was steht auf dem bildschirm wenn du versuchst ihn mit der cd hochfahren zu lassen?
Alt 18.12.2005, 23:24   # 4
stiegl_habschi
Threadstarter

so! jumper ist auf master bei der festplatte!kabel sind alle angesteckt.
beim boot versuch schreibt er mir -- boot failure reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device.
habe von beiden laufwerken booten versucht hat jedoch nicht funktioniert.
und was heisst PXE-E61 Media Test failure - check cable.
habe ALLE kabel angeschlossen.cd-laufwerk arbeitet auch!
hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.
brauche ich vielleicht eine setup-boot diskette?wenn ja -wo bekomme ich soeine her?will windows XP prof. instal.

motherboard ist MSI

mfg mario thx
Alt 19.12.2005, 09:26   # 5
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von stiegl_habschi
habe einen pc ,da hab ich das problem - neue festplatte.
habe alte defekte platte rausgegeben und neue rein.im bios habe ich auf firstboot von cd-laufwerk.aber pc erkennt die windows-cd nicht.kann es sein das es ist weil es eine kopie ist?ist aber meine eigene cd.habe das original kopiert da meine kinder ziehmlich hart mit den cd´s umgehen.und die originale ist jetzt natürlich im a****!
kann die kopie das prob.sein oder muss ich im bios nochwas machen .bzw beim jumper der festplatte was machen? thx mario
Die Fehlermeldung "PXE-E61 Media Test failure - check cable" liefert einen möglichen Grund, nämlich, dass ein Kabel fehlt, nicht richtig aufgesteckt ist, oder einen Defekt hat. ZB einen Kabelbruch, oder einer Pins ist gebrochen/geknickt.

Jedenfalls liegt ein Datenfehler vor; die zum Booten notwendigen Daten werden nicht wie vom Mainboard erwartet geliefert. Da stellt sich mir die Frage, wie die CD kopiert wurde. Mit "CD kopieren" erhält man eine Daten-CD, die so meist nicht automatisch bootfähig ist.

Alledings gibt es eine Reihe von Fehlermöglichkeiten, deren Ausgrenzung mehr Infos erfordert.
  • Welches Brennprogramm ?
  • Welche Brenneinstellungen ? "Bootfähige CD erstellen" aktiviert ?
  • War die Original-CD evtl. eine OEM Recovery-Version und das Betriebssystem vorinstalliert ? *
  • Wie reagiert der Rechner auf das Einlegen einer anderen bootfähigen CD, zB einer Antiviren-CD ?

* Eine vorinstallierte OEM Recovery-Version erfordert weitere Daten, die in versteckten Partitionen auf der Festplatte liegen. ZB "Backup `D` "und "Recovery `E`". Doch die ursprüngliche Festplatte ist ja nicht mehr da.
Alt 19.12.2005, 17:48   # 6
stiegl_habschi
Threadstarter

mit nero gebrannt.welche einstellungen ich damals hatte weiss ich leider nicht mehr.aber wenn man eine neue festplatte normal reingibt und booten will-dann sollte es ja funktionieren?kabel passen bei mir-also alles sichtbare ist ok.muss ich beim cd-laufwerk einen jumper umstellen oder können die eh so bleiben wie immer?
Alt 19.12.2005, 18:13   # 7
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Hängt das CD-Laufwerk am gleichen Kabel, wie die Festplatte?
Auf welcher Position sitzt der Jumper vom CD-Laufwerk?
Alt 20.12.2005, 12:31   # 8
stiegl_habschi
Threadstarter

laufwerke sind extra angeschlossen!
jumper ist eins neben master.weiss nicht wie man den platz nennt*lol*
bin eben kein pc profi wie ihr.aber vielleicht werd ich es noch*gg*
Alt 20.12.2005, 13:39   # 9
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Wenn der Jumper eins neben Master steckt, dann ist es wohl Slave.

Sind HDD (Festplatte) und CD-LW über IDE-Kabel angeschlossen?
(IDE sieht so aus: http://www.linux-1u.net/Cables/jpg/ide.jpg)

edit: Hättest du vielleicht noch ne andere Windows-CD? Ganz egal, was für ein Windows, nur zum testen! Evtl. liegt es doch an der CD. (Aber ich denke, nicht daran, dass es ne Kopie ist, sondern dass sie ganz einfach beschädigt ist, oder ein Brennfehler oder sowas.)
Hast du mit deiner CD schonmal Windows installiert bzw, weißt du mit Sicherheit, dass sie mal funktioniert hat?
Alt 21.12.2005, 18:36   # 10
stiegl_habschi
Threadstarter

es ist wohl an der cd gelegen.habe andere version versucht und es hat geklappt.jetzt will ich 3pc´s mit einem router zusammen hängen das alle drei ins internet können und der eine aber nicht den anderen irgendwie blockiert wenn sie auf die selbe seite gehen
Alt 21.12.2005, 18:51   # 11
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Wäre das Problem ja auch geklärt. Hast du denn noch ne andere Windows-CD, die du verwenden kannst oder musst du ne neue kaufen bzw. sie dir anders beschaffen... ?

Mit der Netzwerk-Installation kann ich dir leider nicht helfen. Da müssen die anderen ran
Alt 21.12.2005, 19:22   # 12
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von stiegl_habschi
es ist wohl an der cd gelegen.habe andere version versucht und es hat geklappt.jetzt will ich 3pc´s mit einem router zusammen hängen das alle drei ins internet können und der eine aber nicht den anderen irgendwie blockiert wenn sie auf die selbe seite gehen
Nein, die blockieren sich nicht, nicht mal, wenn ihr gemeinsam zockt. Allerdings verringert sich die Bandbreite deiner Internetverbindung. Je mehr Rechner an derselben Verbindung hängen, umso weniger Traffic pro Rechner.

Alt 28.05.2012, 02:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.