Mißgeschick

Alt 17.12.2005, 18:00   # 1
Dallas321

Hallo,

ich habe einen ALDI-PC mit dem START-Knopf vorne an der Abdeckung.

Nun ist mir heute morgen ein kleines Mißgeschick passiert. Der Rechner lief ganz normal und ich bin mit meinem Fuß an den START-Knopf gekommen und muß ihn wohl mit dem Fuß gedrückt haben

Auf jeden Fall hat der Rechner sich sofort ausgeschaltet. Nachdem ich ihn dann wieder hochfahren wollte hat es mind. 5 Minuten gedauert bis er wieder komplett hochgefahren war. Da dachte ich mir noch "Das wird sich schon wieder geben"....Nun hab ich ihn aber zum dritten Mal hochgefahren und es hat jetzt jedesmal so lange gedauert. Wenn er dann hochgefahren ist arbeitet er ganz normal.

Was is da jetzt plötzlich los ?
Alt 18.12.2005, 04:56   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Wenn der Rechner normal rúntergefahren wird, dann speichert er eine ganze Reihe von Einstellungen, unter anderem in der Registry. WIrd der Rechner nun abrupt ausgeschaltet, dann kann er seine Speichervorgänge nicht beenden und beim nächsten Start wird er nun versuchen, aus den Fragmenten etwas Sinnvolles zu erstellen. Das dauert dann eine gewisse Zeit, bis ers aufgibt.

Was tun ? Am besten einen früheren Wiederherstellungspunkt wählen, aus einer Zeit, wo die Registry noch einwandfrei war.
Alt 18.12.2005, 12:54   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Druide
Das dauert dann eine gewisse Zeit, bis ers aufgibt.
Bei einem ALDI-PC kann es schon einmal einige Wochen dauern bis er wieder vernünftig hochfährt.
Eine Möglichkeit:
Beim hochfahren die Taste F5 mehrmals drücken.Wenn es geklappt hat kommt ein schwarzer Bildschirm mit mehreren Optionen.
Hier die Option Letzte richtig arbeitende Konfiguration Auswählen.
( oder so,mein PC spricht kein deutsch)

M.f.G.
Alt 18.12.2005, 16:25   # 4
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

.... oder so, aber sicher mit F8, oder ? Wobei in dem Fall die defekte Registry aber erhalten bleibt.

Alt 28.05.2012, 01:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.