Grafiktreiberproblem!!!!

Alt 16.12.2005, 04:45   # 1
hakkyou

Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem, immer wenn ich ein Spiel z.B Harry Potter & Feuerkelch, The movies,Silent Hill, spielen will kommt entweder ziemlich zu Beginn oder etwas später in etwa diese Fehlmeldung: nv4_disp.dll läuft nicht normal, bitte speichern sich alle Anwendungen und starten sie neu!
Der PC schaltet bei dieser Meldung auf 800x600 Auflösung oder niedriger und stürzt meistens ab. Ich habe nicht die geringste Ahnung voran das liegen könnte. Hab die Graka schon bei meinem Bruder probiert, bei ihm läufts einwandfrei, hab Treiber (hab neuesten und älteren probiert) komplett deinstalliert und neu drauf gemacht,hab WindowsXP komplett neu installiert es hat alles nichts gebracht! Kann mir jemand helfen?

Hier meine PC Daten:
AMD Athlon XP 1400MHz 1600+
NVidia Geforce FX 5200 (256MB)
Maxtor 40GB Festplatte
Samsung DVD Brenner
Onboard Soundkarte Realtek
Wireless Lan und EpsonDrucker is dran
Hab noch Panda Platinum Antivirus 2006 drauf

So ich hoffe das mir jemand helfen kann ^^
Alt 16.12.2005, 09:20   # 2
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von hakkyou
Hab die Graka schon bei meinem Bruder probiert, bei ihm läufts einwandfrei, hab Treiber (hab neuesten und älteren probiert) komplett deinstalliert und neu drauf gemacht,hab WindowsXP komplett neu installiert es hat alles nichts gebracht!
Probiere es spaßeshalber mal mit dem Windows-Treiber. Wenn der mit Service Pack 2 (sollte übrigens drauf sein) nicht ohnehin schon dabei ist, dürftest Du ihn vom Windows-Update angeboten bekommen. Bevor Du einen anderen/neuen Treiber installierst, entfernst Du am besten den alten, startest neu und löschst die verbleibenden Nvidia-Ordner manuell. In der Regel findest Du die direkt unter Laufwerk "C:" und unter "C:\Programme". Dann kannst Du zur Sicherheit nochmal den "Regcleaner" drüberlaufen lassen: http://www.netzwelt.de/software/3925-regcleaner.html.

Woher hast Du denn die älteren Treiber? Denn da würde ich Dir auf jeden Fall die offiziellen und zertifizierten von Nvidia empfehlen: http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html. Hast Du auch die aktuellsten Mainboard-Treiber installiert?
Alt 16.12.2005, 23:18   # 3
hakkyou
Threadstarter

Ich habe für das deinstallieren der Treiber Driver Genius Professional benutzt. Ich werd das ma mit dem Windowtreiber probieren XD Die Treiber hol ich mir immer von der Herstellerseite^^

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.