| | # 1 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 21.06.2005 Ort: Berlin
| Ich möchte mir ein neues Mainboard und dadurch zwangsläufig auch neuen Arbeitsspeicher zulegen: Hier das Mainboard Hier der Arbeitsspeicher Mein Prozessor (P4, 2.66 MHz) ist, wie das Board, Sockel-478. Das passt dann also. Zum Board: Hat die Aussage "Intel Prescott-CPU und P4 EE fähig" irgendwas zu bedeuten? Zum Arbeitsspeicher: Ist der in Ordnung? Ich hatte bis jetzt noch keinen der Firma "G.Skill". Oder sollte ich lieber zu Infineon greifen? Die hatte ich bis jetzt immer. Falls es wichtig ist: Mein Grafikkarte ist eine "ATI Radeon X800 Pro". Passt das dann alles zusammen? |
|
| | # 2 | |||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Leider unterstützt das Modul keinen Dual-Channel-Betrieb. Damit läuft der Arbeitsspeicher zumindest theoretisch doppelt so schnell und immerhin spürbar schneller in der Praxis. Da wäre es das Beste, sich gleich einen "Dual-Channel-Kit" mit zwei dafür ausgelegten Modulen zu besorgen. Anderfalls kannst Du Dir auch ein Dual-Channel-fähiges Einzelmodul und Dir eventuell später ein zweites vom gleichen Typ zulegen. Das ist zwar in puncto Dual Channel weniger sicher, funktioniert aber meistens auch. | |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |