Passt diese Zusammenstellung?

Alt 02.12.2005, 19:58   # 1
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Ich möchte mir ein neues Mainboard und dadurch zwangsläufig auch neuen Arbeitsspeicher zulegen:

Hier das Mainboard

Hier der Arbeitsspeicher

Mein Prozessor (P4, 2.66 MHz) ist, wie das Board, Sockel-478. Das passt dann also.

Zum Board: Hat die Aussage "Intel Prescott-CPU und P4 EE fähig" irgendwas zu bedeuten?

Zum Arbeitsspeicher: Ist der in Ordnung? Ich hatte bis jetzt noch keinen der Firma "G.Skill". Oder sollte ich lieber zu Infineon greifen? Die hatte ich bis jetzt immer.

Falls es wichtig ist: Mein Grafikkarte ist eine "ATI Radeon X800 Pro".

Passt das dann alles zusammen?
Alt 05.12.2005, 09:31   # 2
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von --Spatzenei--
Ich möchte mir ein neues Mainboard und dadurch zwangsläufig auch neuen Arbeitsspeicher zulegen:

Hier das Mainboard

Hier der Arbeitsspeicher
Hattest Du vorher denn keinen DDR-Speicher, dass Du jetzt zwangsläufig neuen RAM brauchst? Das Board braucht im Gegensatz zu den neuen P4-Boards schließlich keinen DDR2-RAM.

Zitat:
Zitat von --Spatzenei--
Zum Board: Hat die Aussage "Intel Prescott-CPU und P4 EE fähig" irgendwas zu bedeuten?
Das bedeutet nur, dass Prozessoren mit Prescott-Kern (Deiner hat einen Northwood-Kern, ist aber auch kompatibel) und Extreme-Edition-CPUs unterstützt werden.

Zitat:
Zitat von --Spatzenei--
Zum Arbeitsspeicher: Ist der in Ordnung? Ich hatte bis jetzt noch keinen der Firma "G.Skill". Oder sollte ich lieber zu Infineon greifen? Die hatte ich bis jetzt immer.
Von der Firma höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Aber wenn das Modul nicht funktionieren sollte, dürftest Du es ja sicherlich umtauschen können.

Leider unterstützt das Modul keinen Dual-Channel-Betrieb. Damit läuft der Arbeitsspeicher zumindest theoretisch doppelt so schnell und immerhin spürbar schneller in der Praxis. Da wäre es das Beste, sich gleich einen "Dual-Channel-Kit" mit zwei dafür ausgelegten Modulen zu besorgen. Anderfalls kannst Du Dir auch ein Dual-Channel-fähiges Einzelmodul und Dir eventuell später ein zweites vom gleichen Typ zulegen. Das ist zwar in puncto Dual Channel weniger sicher, funktioniert aber meistens auch.

Alt 28.05.2012, 01:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.