dvd-rw-laufwerk sony vaio pcg... bringt laptop zum absturz

Alt 29.11.2005, 09:23   # 1
jazzseen

hallo erstmal,
bin neu und absoluter laie in sachen computer.
habe folgendes problem:
wollte eine musik cd einlesen. beim importieren machte das laufwerk dann so komische schleifende, hakende geräusche bis dann plötzlich der laptop abstürzte.
habe einen 3 jahre alten sony vaio pcg-grz615m. benutze ihn ohne akkus über die steckdose und hab ihn, da die "füßchen" fehlen auf einer holzleiste zum schutz vor überhitzung aufgebockt.
ist das laufwerk kaputt, zu alt oder bin ich nur zu blöd?
vielleicht kann mir ja jemand einen hilfreichen tip geben - krieg hier nämlich langsam die krise...
lieben gruß, jazzseen

... und würde nun auch noch gerne erfahren wie man sich ausloggt. abmelden war wohl falsch...
Alt 29.11.2005, 09:23 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 29.11.2005, 13:33   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Hallo jazzseen,

das CD-Problem kann mehrere Gründe haben. Möglicherweise ist die CD zerkratzt und das Laufwerk versucht den Fehler zu korrigieren. Dabei schaltet es in niedrigere Geschwindigkeiten, weshalb man die Arbeit des Lasers deutlich hört. Irgendwann ist der Rechner dann "erschöpft", d.h. der Lesespeicher ist voll und der Rechner stürzt ab.

Macht der Laptop das aber bei jeder CD, dann ist der Laser wohl defekt.

Zum Ausloggen ...

Wo ? Hier ? Da ist der Klick auf Abmelden schon richtig. Allerdings wird dann das LogIn-Cookie gelöscht, sodass du dich beim nächsten Besuch des Forums wieder mit Benutzernamen und Passwort einloggen musst. Wenn du aber einfach die Seite schließt, dann bist du beim nächsten mal wieder direkt eingeloggt.
Alt 29.11.2005, 15:36   # 3
jazzseen
Threadstarter

hallo druide,
erst mal vielen dank. nachdem ich den laptop länger aus hatte, habe ich es nochmal versucht. bei der ersten cd ging es, bei der zweiten trat das problem wieder auf und zwar in immer kürzeren abständen. denke mir, daß er entweder zu heiß und/oder laser defekt ist.
kann man so was reparieren lassen und wenn ja wo? hab ja, wie bereits erwähnt null ahnung von diesen dingen. lohnt sich das überhaupt? oder ist das zu teuer?
nochmals mille gracie, jazzseen

Alt 26.05.2013, 05:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 26.05.2013, 05:38 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.