hab das problem, dass sich zwischen meinem isdn-anschluss und meinem rechner ne wand befindet, die ich nicht unbedingt anbohren will, da mietwohnung usw.! außerdem will ich den rechner gern an dem platz stehen lassen wo er jetzt ist.
jetzt meine frage: kennt sich jemand mit bluetooth- oder wlan-ISDN-modem-lösungen aus? hab mich schon mal bisschen umgeschaut, aber wlan findet man eigentlich nie, und bei bluetooth besteht ja immer die wahrscheinlichkeit, dass es überhaupt nicht funktioniert oder die geschwindigkeit noch mehr gedrückt wird! außerdem sind mir die über 100 die man für so ein system bei avm bezahlt im moment zu viel!
also nochma die frage: kennt sich jemand mit so was aus? weiß jemand eine lösung?
danke im voraus, heg
22.11.2005, 21:59
#
2
plasma_oxyd
Solange du nur ISDN hast, reicht Bluetooth ewig aus. Hatte n Kumpel auch 2 Jahre lang als er ISDN hatte, und jetzt mit DSL hat er es immer noch.
Und da ISDN sowieso nur 64 kbit/s (gedoppelt 128 kbit/s) erreicht, reicht Blauzaun völlig aus.
Empfehlen kann ich dir leider keins, aber mit W-Lan kommst du da auf jeden Fall nicht billiger, sondern nur teurer!
23.11.2005, 18:49
#
3
Stealth
Hallo!
Du wirst wohl um Bluetooth oder WLAN nicht herum kommen, wenn du ohne Kabel auskommen willst. Mit Bluetooth kenn ich mich nicht aus, würde aber vermuten, dass das die bessere Alternative ist: Weniger Reichweite & Leistung, deshalb wohl abhörsicherer. Und weniger Strahlungsintensität. Und wenn es wirklich nur ne Wand ist, müsste es da durch kommen.
Gruß Stealth
P.S.: Hast du in der Wand schon nach Leer-Rohren der Elektroinstallation geschaut?
25.11.2005, 18:21
#
4
heg86
Threadstarter
Danke für eure Tipps!!
hat sich jetzt erledigt, haben noch ne möglichkeit gefunden, das kabel am heizungsrohr entlang durch die wand zu legen! Trotzdem danke für eure infos!!