News - Aldi: Dual-Core-PC für rund 1.000 Euro

Alt 14.11.2005, 15:09   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Premiere: Bei seinem neuesten PC-Angebot setzt Discounterriese Aldi jetzt erstmals auf doppelte Schlagkraft. Der wie üblich von Medion produzierte Rechner Titanium MD 8800 basiert auf Intels Dual-Core-Technologie und wird von einem Intel Pentium D Zwei-Kern-Prozessor angetrieben. In den Verkauf geht das PC-Highlight - sowohl in den Nord- als auch den Süd-Filialen - am kommenden Mittwoch; der Preis liegt bei 999 Euro. weiter »
Alt 14.11.2005, 18:42   # 2
Anonym
Gastposter

DAS ist ein WAHNSINNSTEIL.
Alt 15.11.2005, 10:54   # 3
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Wenn ich keinen Mac hätte, wäre das mein PC der Wahl.

Aber das Problem ist und bleibt Windows :-/
Alt 20.11.2005, 15:06   # 4
Diddmaster
Gastposter

Hey, Chrissi, warum ist Windows dein Problem? Ich meine, das ist da ja doch dabei, oder möchtest du das Geld nicht ausgeben für, wenn du dir einen PC selbst zusammenstellst... oder schreckt dich der schlechte Ruf ab, oder brauchst du vllt. nur jemanden der dir dabei hilft (jem. der sich auch mit auskennt, nicht einen der hunderten Pseudo-Experten). Glaubst du vllt. die Mär MS spioniert dich aus, oder so etwas, sorry wenn ich so aufdringlich bin... hmm, könnte man in der Netzwelt mal vllt eine Serie machen, wie "Windows XP/2000 von Grund auf richtig aufsetzen"? Ich bin da grad dabei meine eigene Vorgehensweise zu dokumentieren, kann man sowas, wenn die Fertig ist, vllt.als Vorschlag einsenden?
Alt 21.11.2005, 11:36   # 5
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Hey, Chrissi, warum ist Windows dein Problem?
Keine Sorge, ich kenne mich gut mit Windows aus, habe selbst 10 Jahre damit gearbeitet. Ich habe damals mit DOS 6.0 und Win 3.1 meinen Einstieg in die PC-Welt gestartet und beherrsche wahrscheinlich Tricks, die die meisten nicht mehr können.

Windows XP ist meiner Meinung nach das bisher beste Windows, was Stabilität und Geschwindigkeit angeht, und wenn man's mit Antispy und Firewall dicht macht, kann man auch sorglos damit arbeiten.

ABER! Ich mag es einfach nicht mehr. Seit ich Mac OS X benutze weiß ich, wieviel Zeit ich sinnlos mit der Pflege der sinnlosen Windows-Eigenschaften verspielt habe, wie schlecht das System konzeptioniert ist und wie sauber, hübsch und stabil ein Betriebssystem wirklich sein kann.

Wenn ich heute, nach gut 3 Jahren Mac OS X an einem Windows-Rechner sitze, kriege ich, gelinde gesagt, das Kotzen. Das System ist nicht nur potthässlich, es ist schlicht und ergreifend zu kompliziert, zu chaotisch, zu unlogisch und zu unsauber programmiert, verglichen mit OS X. Man nehme als Beispiel nur die Media-Center-Geschichte von MS gegen Front-Row von Apple: Die Media-Center-Fernbedienung hat mehr als 40 Knöpfe, Apples Fernbedienung nur fünf. Und es funktioniert genauso gut, wenn nicht sogar besser. Das gibt schon zu denken :-/

Gruß,
Christian
Alt 31.12.2005, 12:57   # 6
vulturefly
Gastposter

Das mit dem "super-tpllen" Dual-Core-PC von ALDI ist leider Kundenbetrug von dem Moment an, wo man an der Kasse bezahlt hat. Ich wollte mir auch gleich am 3. Tag nach seinem Erscheinen einen kaufen und habe dabei folgende Erfahrung machen müssen:
- der Rechner steht bis heute bei ALDI zum Kauf, es gibt aber kein Backup-Festplatten-Gehäuse mehr dazu, die waren bereits am 2. Tag vergriffen.
- der Hersteller MEDION selbst hat diese Festplatten-Dockung-Housings gar nicht, da diese nach Auskunft der Hotline "nur für ALDI hergestellt wurden und bei MEDION nicht verfügbar sind" !!!
Das heisst, noch während der Rechner aktuell im Laden angeboten wird, ist dafür werder die vollständige Ausrüstung erhältlich noch hält sich der Hersteller an die gestezliche Garantie- und Ersatzteipflicht - Reparaturen/Ersatz sind schon zum Zeitpunkt des Erwerbes NICHT mehr gesichert !!!
Na dann, prost mahlzeit!
Alt 06.06.2006, 13:18   # 7
anonym2
Gastposter

Einfach geil dieses DING!!!!!!!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.