| | # 3 |
| Gastposter | Wenn ihr auf dauer zu zweit netzen wollt, reicht ein Crossover-Kabel, welche pro Meter bei etwa 5 liegen. Wenn ihr jedoch mit 3 oder mehr Pcs netzen wollt, solltet ihr nach einem Switch suchen! Hier kann ich nur die Switches von E-Bay empfehlen! Ich habe dort einen 8-Port switch für 13 erstanden, aber das gehört hier nicht hin... |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 11.11.2005
| Über W-Lan würd ich's euch, wie schon erwähnt, auf keinen Fall empfehlen. Ein guten Switch kriegt man für weniger als 30 . Legt euch die richtigen LAN-Kabel zu - wenn ihr alle ein einen switch anschliesst solltet ihr keine Crossoverkabel dazu nehmen. Aber wenn ihr das im Laden dazusagt, kriegt ihr schon die richtigen. Softwaremäßig macht das schon mehr Probleme. Eigentlich sollte ja alles problemlos und von alleine gehen, das tuts in dem meisten Fällen aber nicht. Jeder hat da sein persönliches Netzwerk von zu Hause noch eingerichtet etc... Stellt bei eurer Netzwerkverbindung "automatisch IP beziehen ein". Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > LAN-Verbindung > Dann TCP/IP Protokoll im Scrolldownmenü wählen => Eigenschaften und da überall "automatisch beziehen". Dann sollte alles klappen. Have fun! |
|