Pimp my desktop

Alt 14.09.2005, 22:53   # 1
redcloud

Frage: Gehört nicht auch das modden von Desktops in diese Kategorie hier und besteht dafür Interresse und Bedarf?
Alt 15.09.2005, 09:42   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Hi redcloud, ...and welcome back

Erläuter mal, was genau du damit meinst ? Der Begriff "Desktop" steht ja für verschiedenes.
Alt 17.09.2005, 13:19   # 3
redcloud
Threadstarter

Hi Dru

Danke für's willkommen. Ich freu mich auch, wenigstens ab und an hier wieder hereinzufinden.

Also unter Desktopmodding würde ich das customizieren der Arbeitsoberfläche, Boot und Login verschiedener Betriebssysteme mittels Software verstehen,wie z.B.

Litestep
Style XP
Samurize
...
Alt 11.11.2005, 22:48   # 4
plasma_oxyd

Benutzerbild von plasma_oxyd

Style XP is nich schlecht. Ich hatte auch mal n Tool, dass das komplette Windows zum Mac gemacht hat. Wirklich das hinterletzte Icon im 10. Untermenü war angepasst, wirklich alles. aber das hat auch Probleme gemacht. Und richtig deinstallieren ließ es sich auch nicht :/
Style XP ist find ich das einzig gescheite programm dazu. Und da sind auch gleich fette Themes dabei. Wie man allerdings mit der 30-Tage Testphase umgeht, brauch (und darf) ich ja hier nich schreiben. *grins*
Alt 12.11.2005, 09:36   # 5
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

bedarf und interesse besteht da scheinbar schon dran. wir hatten mal einen kleinen download-führer zu solchen programmen geschrieben. der wurde recht oft gelesen.
Alt 12.11.2005, 10:42   # 6
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Ich hatte auch mal so ein Programm (hab den Namen vergessen... )
Aber irgendwie hat es mir was in wichtigen Windows-Dateien zerhackt. Danach ging nichts mehr. Und das neue Design war auch nur zur Hälfte da.

Seit dem lasse ich die Finger von solchen Spielereien...
Alt 12.11.2005, 20:40   # 7
plasma_oxyd

Benutzerbild von plasma_oxyd

Also wenn man Pech hat und so nen Theme ohne Style Xp reinhaut, kanns auch passieren das man vor nem komplett schwarzen desktop hockt...
dann muss man halt schaune wie man in den menüs zurechtkommt xD
Alt 13.11.2005, 11:35   # 8
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Ich habe mal StyleXP ausprobiert. Weil mir die "Standard-Styles" nicht gefallen haben, hab ich mir auf deren Website ein anderes Theme heruntergeladen und es installiert.
Nach einem Neustart ging gar nichts mehr, denn in dem Theme war Adware / Spyware oder ein Virus. Als ich den Rechner nach gut 5 Minuten wieder ansatzweise benutzen konnte, liess ich Antivir durchlaufen. Antivir fand bestimmt 30 infizierte Dateien und reparierte / löschte sie.
Gut, das System war nun sauber, aber nicht mehr funktionsfähig. Viele Programme funktionierten nicht mehr und ins Internet ging es auch nicht mehr, da ich "keine Konnektivität" hatte. Kurzum hab die Festplatte des (zum Glück neuen und noch jungfräulichen) formatiert und XP neu installiert.

Das war meine Erfahrung mit StyleXP. Nun ist mein Style "Windows klassisch"; ... ja ja, ich bin Win98-Fan.

Coop
Alt 14.11.2005, 15:33   # 9
Bentleman
Gastposter

Auf Digital Blasphemy gibt es übrigens sehr nett gerenderte Wallpaper, die man in seine XP-Styles einbinden kann:

http://www.digitalblasphemy.com/
Alt 14.11.2005, 16:56   # 10
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Zitat:
Zitat von AgentCooper
Nun ist mein Style "Windows klassisch"; ... ja ja, ich bin Win98-Fan.
Ich habe auch das klassische Design. Das von XP sieht irgendwie doooof aus...
Da is mir zu viel Schnick-Schnack dran. Das klassische sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck ohne irgendwelche knallbunten Gimmicks, die eh keine Sau braucht.

Ich hoffe, das Microsoft auch in seine zukünftigen Windoof-Versionen das klassische Design packt!!
Alt 17.12.2005, 12:41   # 11
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

fabian aus der redaktion hatte sich mal talisman ngeschaut. für interessierte: http://www.netzwelt.de/news/73199-xp...n-desktop.html
Alt 17.12.2005, 18:25   # 12
mafia_girl_1978
Gastposter

Hallo,
versucht es doch mal mit dem Programm " Window Blinds ", das ist 1000 mal besser als Style XP, man kann damit viel mehr machen und hat ne riesen Auswahl an Styles die man selbst nach belieben noch verändern kann.

www.wincustomize.com

Gruss Mafia Girl

Alt 28.05.2012, 07:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.