News - Grafikkarte mit zwei GeForce 7800-GT-GPUs: Asus zeigt erste Bilder

Alt 14.09.2005, 11:32   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Fast drei Monate ist es jetzt her, dass Nvidia seine GPU-Serie GeForce 7800 vorgestellt hat. Bereits damals hatte Asus angekündigt, dass man eine Dual-Grafikkarte auf Basis der neuen Chip-Generation plane. Jetzt gewährte der taiwanische Computerhersteller einen ersten Einblick, was aus den Plänen geworden ist. weiter »
Alt 14.09.2005, 14:59   # 2
*JK*RATZIN[GER]
Gastposter

Ist ja schön und gut, dass man solche Grafikkarte entwickelt.

Aber in meinen passt dieses Monstrum leider nicht hinein.

Solche Grafikkarten sollten noch etwas kleiner werden.
Alt 14.09.2005, 15:30   # 3
pixel
Gastposter

wer hat den längsten...? äh, ich meine den größten... äh, höchsten... äh höchste... framerate? für was anderes ist das doch nicht gut, oder? die 7800 ist das fetteste, was z.zt. auf dem markt ist. es dürfte eigentlich kein spiel geben, was damit ruckelt. und 700 € für ne grafikkarte ist schon echt viel geld. der rest des systems sollte ja ähnlich "männlich" sein.

wobei ja noch zu klären wäre, ob die grafikkarte dann doppelt so schnell arbeitet. wie man das bei SLI sieht, ist das weitem nicht der fall. für SLI muß die anwendung darauf optimiert werden - gibt bis jetzt keine. wie sieht das bei dual-core aus?
Alt 28.10.2005, 13:35   # 4
8ghtb4lll77
Gastposter

Jo...auf die ersten Benchmarks bin ich schon mal gespannt! Aber mal im Ernst: "Wer braucht so was?" So was ist doch nur was für "framejäger"!

Naja, 700 € für ne Graka gebe ich so oder so net aus! Schneller kann man sein Geld nicht verbrennen!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.