| | # 5 | |
| weiss wovon sie redet Threadstarter Registriert seit: 29.06.2005 Ort: Planet Erde
| Zitat:
| |
|
| | # 7 | ||
| Gastposter | Zitat:
Mal sehen was ich noch weiss. welches BIOS? Welche CPU? Nach dem übertakten einstellungen im BIOS vorgenommen? ( bei einigen CPU,s oder BIOS ist es notwendig) Mal ein BIOS-Update gemacht? Zitat:
zb 1x lang, 1x kurz (AMI)-> schwerer Fehler auf dem Mainboard (z.B. falsche Taktrate der CPU) Dann,beim einschalten,laufen die Lüfter? mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. m.f.g. | ||
|
| | # 8 |
| weiss wovon sie redet Threadstarter Registriert seit: 29.06.2005 Ort: Planet Erde
| Haben wir schon getan,auch mit Paste wieder befestigt,denke mal das der Prozesor durch geschmort ist,da der CPU ja auch heiß war vor ein paar Wochen,aber der ist jetzt auch normal. |
|
| | # 9 | |||
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 13 |
| 1. Funktionieren die Grafikkarten in einem anderen Rechner? Nein ? 2. welches BIOS ? ( Ami, Award o.a. ) 3. Welche CPU ? ( ALso am besten Takt + Sockel + Core ) 4. Nach dem übertakten einstellungen im BIOS vor/rückgenommen ? 5. Schonmal Biosbatterie raus und wieder reingenommen, so wie von mir beschrieben ? 6. Woher weisst du, dass die Temp OK ist ? 7. Wie (hoch) habt ihr die CPu getaktet gehabt ? Ich geh schlafen, n8 |
|
| | # 14 | ||||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Durchgeschmort ist kaputt,da läuft nix mehr. Zitat:
Ansonsten mal direkter auf die Fragen antworten. Intel 4 Prozessor,nun da gibt es einige von 530/540/550........ Hilfreich wäre auch,mal zu schreiben "was ,wann ,wie" gemacht zb übertakten. In dem Sinne:es ist Mittwoch,die woche wird geteilt. m.f.g. | ||||
|
| | # 15 |
| Ich versuche es mal genau zuerklären.Ich weiß selber das es sich blöd anhören wird.Wir haben uns vor einem Jahr(mein Mann und ich) einen 2 Rechner angeschafft,den wir selber zustammen gestellt haben(K&M Electronics.Der Computer ist von der Marke innovatek und hat ein Intel 4 Prozesor.Motherboard (P4C800-E Deluxe von Asus) und eine Grafikkarte Geforce 2 mußten wir dazu kaufen.Der CPU ist liegt bei 29.c, das war aber nicht immer so,teilweise war er auch 75.c, also haben wir den Rechner tagelang ausgelassen damit der CPU sich abkühlt.Wenn der Rechner dann wieder 2-3 Stunden lief war die Temperatur des CPU wieder hoch. Wir kauften dann zusätzlich Wassertemperaturfühler und Zubehöhr,alles bestens.Da mein Mann ein Gamer ist und immer die neusten Spiele gamet mußten wie uns eine neue Grafikkarte die Geforce 4 kaufen,wieder alles Top. So vor 6 Wochen etwa kaufte er sich das Spiel Battlefield 2,seitdem sind die Probleme da.Wir haben dann von 280 GHZ auf 320 GHZ getunt,wieder alles ok. Nach einiger Zeit kammen dann Pixelstörungen ,schon beim Start mit den Pieptönen und den Stimmen wie ich schon erwähnte,Jetzt haben wir die alte Grafikkarte wieder eingebaut. Der Rechner startet auf gut Glück, Da mein Mann in 3 Schichten arbeitet,bei der Feuerwehr ist und nebenbei sein Technicker macht,hat er mich damit beauftragt mich umzuhören.Gestern Abend konnte ich das nicht näher im Forum erklären.Das Bios ist "Ami Bios Version 10037.Da ich echt mrhr als 0 Ahnung habe,habe ich mich erst an Euch gewannt. |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
Zu Frage 1: Das ist ja das komische,in meinem alten Rechner "Compakt Presario fu nktoniert die alte Grafikkarte Geforce2,die neue wird vom Programm nicht unterstützt aber läuft bei Freunden meines Mannes . Zu 2: Das Bios ist Ami award Zu 3: 4 Cpu Zu 4: nein Zu 5: macht mein Mann selber,vielmehr hat er schon getan. Zu 6: weilder Cpu zeitweise auf 75.c war,jetzt 29.c und der Mod auch 29.c Zu 7: von 280Ghz auf 320 ghz. P.s Eigentlich habe ich das teilweise heute Nachmittag beschrieben. | |
|
| | # 17 |
| So Motherboard und der Prozesor sind ausgebaut,waren bei Megaland,die haben es sich angeschaut und kurz vor 20 Uhr habe ich da mal angerufen .Die haben gesagt das Motherboard wäre defekt und der Prozesor wäre auch hinüber.Toll jetzt heißt es beides kaufen,habe bei K&M Electronics nachgeschaut.Mein Männicke will einen besseren Prozesor,die Grafikkarte sollte auch besser sein.Habe kein Plan ,wo und was da gut ist,Weiß das jemand oder besser gesagt ,was empfehlt Ihr uns? |
|
| | # 20 |
| DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 : 120 Euro AMD Athlon 3200+ boxed: >155 Euro Wenns zu laut is , mich nochma fragen wegen Lüfter Edit achja, falls ihr keinen PC3200 ( DDR400) Ram habt, dann kauft am besten MDT Ram dazu ... falls das zu schnell ging, einfach nochma fragen |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |