neue Grafikkarte - alte kaputt

Alt 11.08.2005, 14:51   # 1
Galaxienwanderer

Hi Leute,

hab folgendes Problem:
In meinem PC ist die alte Grafikkarte kaputt und ich will mir ne neue besorgen. Welche Graffikkarte könnt ihr mir empfehlen?

Die Daten des PCs:
Intel Pentium 3 Prozessor mit 1000 MHz
128MB PC 133 S-DRAM Arbeitsspeicher
40 GB Festplatte
die alte Grafikkarte war ne GeForce 2GTS mit 32 MB DDR

Die Frage ist, ob ich mir die gleiche Karte wieder holen soll oder ob die Karte mit 64 MB DDR auch unterstützt würde oder ob ich mir ne ganz andere Karte holen soll.

Ich will mit dem PC Spiele wie Need for Speed Underground etc. spielen.

Bin für jede Antwort dankbar!

Gruß
Galaxienwanderer
Alt 13.08.2005, 13:01   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Wenn mit der alten Grafikkarte alles gut funktioniert hat, würde ich sie mir wieder kaufen.
Alt 16.08.2005, 11:11   # 3
Bentleman
Gastposter

Mit einer GeForce 2 wird es ziemlich eng bei NFSU. Eine Karte die DirectX 9 unterstützt, wäre die beste Wahl. Das sind so ziemlich alle aktuellen. Wieviel willst Du denn ausgeben für eine neue Grafikkarte?

Es wäre auch nicht verkehrt, wenn Du Deinen RAM auf 512 MB oder 1 GB aufstocken würdest, das macht beim Spielen viel aus. Welches Board besitzt Du denn genau? Vielleicht kannst Du damit auch schnellere DDR-Module verwenden.

Gruß,
Benjamin
Alt 21.08.2005, 02:51   # 4
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

1Gb Ram is imho sinnlos, weil es SDRam ist und er sicher kein Servermainboard hat -> Geschwindigkeitsvorteil is wieder weg, weil ansteuerung ressourcen frisst

zur Graka: ne Gf4 Ti4200 wird sicherlich die obere Grenze des nutzbaren darstellen, die gibts gebraucht in diversen hardwareforen schon ab 30 euro incl ( vorausgesetzt, du hast einen AGP-Slot)

hast du aber nur PCI, siehts duster aus ... Gf2 GTS ist warsch das maximale , was man zu einem angemessenen Preis bekommen kann ...
Alt 21.08.2005, 10:37   # 5
Bentleman
Gastposter

Welches Mainboard hast Du denn nun, Galaxienwanderer? Das würde auf jeden Fall weiterhelfen.

Alt 28.05.2012, 00:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.