| | # 1 |
| Registriert seit: 25.06.2005
| Hey ihr! Ich weis bin noch vool der looser beim PC hardware upgrate aber egal! Ich habe momentan einen: WinXP home edition Pc, Grafikkarte: Nvidia GeForce 3, Prozessor: Intel Petium 4 mit 2.06 GHZ, 256 MB RAm So hab jetzt glaub alles! Ihr seht bestimmt was ich alles aufrüsten will Mein problemchen: Ich habe leider KEINE ahnung welche ram module ich kaufen muss! Ich werde sie bei steg computer (CH) kaufen : www.stegcomputer.ch dort gibts SOOOOOOO viele versch.! ich write ma was im Mainboard heft steht(soooo etwas ulkiges!): Main Memory Supports four memory blanks using three 184-pin DDR DIMM Supports up to 2 GB PC2100/PC 1600 DDR SDRAMs Supports 2.5v DDR SDRAM ![]() SO DAS WARS! Bitte helft mir! Grüsse SwIsScOm |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.06.2005
| Hi! Das möchte ich eher nich! Denn ich möchte das ja lernen wie ich einen PC aufmotze und nicht mit jedem kleinen Problemchen dann dorthin gehen! Aber troz dem danke! Aber könntet ihr mir nicht sagen wie das geht und vorallem welche module ich kaufen muss?? Grüsse SwIsScOm |
|
| | # 4 |
| Gastposter | Hallo swisscom :razz: Also wenn Du nicht mit der Kiste zum Shop gehen möchtest, oder sonst irgendwie dort Rat einholen möchtest. Aber dennoch den A-speicher verdoppeln willst, würde Ich es so machen: Auf Deinem eingebautem Speicher klebt normalerweise ein kleiner Zettel mit den nötigen Angaben. Mit genau diesen Angaben würde ich noch einen 2.Speicher kaufen, dann hast Du 512 MB. Ich hoffe das ich in Deiner Entscheidung behilflich sein konnte. Tipp: Sei vorsichtig beim ein und ausbau, ist auch schnell kaput. Gruß tomgo |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 27.05.2005
| Hallo swisscom vielleicht kann ich dir weitehelfen mit dein Problem erstens ist es am besten wenn du noch ein gleiches modul (Firma u. geschwindigkeit) dir besorgts es könnte Probleme geben aber es geht auch von einer anderen Firma! Zweitens Brauchst du DDR Module! Keine DDR 2 Drittens wenn du 512 MB haben willst mußt du nur noch 256 dazu kaufen und wie schon gesagt wurde, Vorsichtig einbauen! Ohne Fleiß kein Preis :kloset: |
|
| | # 6 |
| Nordlicht Registriert seit: 23.07.2003 Ort: Düsseldorf
| Hallo Swisscom, um herauszubekommen, welchen Speicher Du hast, brauchst Du den PC gar nicht aufschrauben. Es gibt ein Tool namens Everest. Mit dem kannst Du Dir dann genau anschauen, welchen Speicher Du im Gerät hast. Viele Grüße |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.06.2005
| Hi ihr! Ich möchte mit diesem Beitrag diesen tread schliessen! Ich danke euch für eure hilfe und es hat geklappt! Ich bin zu steg (ohne angaben) die wollten den pc jahrgang wissen und dann konnten sie mir sagen was ich brauche! funktionirier einwandfrei! Vielen dank nochmals! Grüsse SwIsScOm |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |