| | # 2 |
| Gastposter | Hallo, eine klare Empfehlung kann ich Dir leider nicht geben. Die beste Maus ist die, die Dir am besten in der Hand liegt. Vielleicht hilft Dir auch der folgende Artikel weiter. Aber den hast Du wahrscheinlich schon gelesen: http://www.netzwelt.de/news/71780-ve...ch-mx-518.html Die M2 werde ich noch testen, die sieht zumindest von außen recht ergonomisch aus. Ich persönliche spiele am liebsten mit einer MX1000. Die ist zwar sehr schwer, passt aber am besten zu meinen Pranken. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die 2.400 dpi die M2 zu einer besseren Maus machen. Aber das werde ich spätestens beim Testen sehen. Gruß, Benjamin |
|
| | # 4 |
| Gastposter | Ein echter Geheimtipp ist meiner Meinung noch die MX 310, weil sie besonders leicht ist (98 Gramm) und gut in der Hand liegt. Mit kleinen Händen dürfte man damit auch keine Probleme haben. http://www.netzwelt.de/news/68154-im...use-gegen.html |
|
| | # 8 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
| also ich hab die mx900 die ist fürs zocken eigentlich auch ganz geil. zwar auch kein leichtgewicht, aber ich finde das sogar für mich besser. und trotz des hohen gewichts (für ne maus) tuts auch nach stunden nicht im handgelenk weh (trotz meines sehr großen mauspads von 40 x 30 cm - LOWSENSER) aber am besten echt mal probieren. wenn du ein richtiger gamer bist, dann kannst du sie ja auch mal im i-net bestellen und danach testen und wieder einschicken *g* |
|
| | # 9 | |
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
| Zitat:
voll nicht ... krasse ausnutzung des fernabsatzgesetzes und schadet den händlern ungemein mehr als nur assozial , wenn man so etwas praktiziert und in keinster weise witzig ! | |
|
| | # 12 |
| Gastposter | Mein neuer Gaming-Favorit ist die Raptor Gaming M2, von der objektiven Warte aus zumindest: http://www.netzwelt.de/news/72131-te...-praezise.html |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 28.10.2007
| Moin Moin Zocker Kameraden Spiele BF2 und BF 2142 und spiele immer noch mit einer Logitech Cordless Click Plus. Nun ist die Zeit gekommen mir eine gute, günstige Gamer Maus zuzulegen.Da der Markt ja mit Mäusen überseeht ist habe ich keine Peilung welche ich mir zulegen soll.Nun meine fragen: Welche sollte ich mir Kaufen ? Was bedeutet dpi? Und mit oder ohne Kabel? Bei Interesse einfach mal bei uns auf der HP vorbei schauen und vielleicht eine Runde mit mir Zocken (TS ist vorhanden)Link: Brothers of Destiny » |
|
| | # 14 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
| Kauf dir die neue G5 von Logitech http://www.netzwelt.de/news/75390-lo...ouse-2007.html Sieht hammergeil aus und ist auch was für Gamer Leider nicht ganz billig 50 - 60 € Ich hab im Moment ne Bluetooth Maus und die is zum zocken einfach ungeeignet. Spiele auch viel BF2 (hauptsächlich die Mods davon). Werde mir vll die G5 auch zulegen. Ohne Kabel hast du eben das Problem mit den Batterien die die Maus schwer machen. DPI heißt Dots per Inch. Also wie genau die Maus arbeitet Frag doch mal deine Clankollegen was die für Nager haben ^^ |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 29.05.2005
| Habe mittlerweile mehrere Mäuse: Logitech MX510 (Zweit-PC), MX518 und neuerdings die MS Sidewinder. Ich hätte es erst auch nicht gedacht aber momentan zocke ich am liebsten mit der Sidewinder. Vor allem die beiden übereinander liegenden seitlichen Tasten (ebenso wie das Mausrad aus Aluminium gefertigt) erleichtern eine schnelle Bedienbarkeit. Klasse ist auch, daß die eingestellten DPI in einem kleinen Display angezeigt werden, das Gewicht verändert werden kann und drei verschiedene Sets Gleitfüße mitgeliefert werden. Zusätzlich befindet sich auf der linken Seite noch eine Taste, mit der Makros aufgezeichnet werden können. Gewichte und Gleitfüße befinden sich in einer schweren Box, die ausserdem als Kabelhalterung genutzt werden kann, keine schlechte Idee! Die Maus ist zwar nicht ganz billig (ca. 60,-€) aber Spieler sollten die Sidewinder mal antesten, ansonsten ist die MX518 P/L-mässig (ab ca. 40,-€) ganz vorne. hier noch ein kleiner Test der Sidewinder: Microsoft Sidewinder Mouse - Spielesuechtig.de - Games - Hardware - Testberichte |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 08.01.2007 Ort: Würzburg
| Hallo Ich Zock mit der Logitech MX518 ist von der Preis Leistung die beste Gamer Mouse vor allem kannst du die dpi an der Maus umstellen 400-1600dpi und sie liedt gut in der hand ,jetzt stelle ich aber um und hole mir die Logitech G9 Gruß Tommy |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |