Netzwerk Drucken

Alt 25.06.2005, 16:18   # 1
swisscom

Benutzerbild von swisscom

Hi ihr!

Folgendes: Ich habe mir neu einen Canon Pixma MP 130 zugelegt! Nun möchte ich ihn als Netzwerk drucker verwenden BZW. einen printserver erstellen! anscheinend soll dies gehen wie man mir im geschäft mit geteilt hat!!! nun könntet ihr mir zusammen tragen was ich 1. an hardware haben muss und 2. an sofware auch noch wie ich das anschl. installe??? Ich wäre super froh!!!

Ich bedanke mich!

Mit freundlichen grüssen

swisscom
Alt 26.06.2005, 10:35   # 2
Germ@n

also eigentlich ist das ziemlich simpel. Ich habe ein Netzwerk mit meiner Schwester und die kann auf meinen drucker zugreifen. meines erachtens musst du den drucker an einen Computer anschließen, wahrtscheinlich der server. Dann musst du den Drucker im Netzwerk freigeben. Das geht mit nem rechtsklick auf die netzwerkumgebung, dann eigentschaften und dann die datei und druckerfreigabe, sofern noch niht geschehen, aktiverien. Dann ist xp eigentlich schlau genug auf den client rechnern den drucker zu installieren und zu verwenden.
wenn du dann n dokument drucken willst, müsste der drucker in der auswahl oben stehen, wenn du keinen drucker an dem client angeschlossen hast.

so war es bei mir jedenfalls!!!!
Alt 26.06.2005, 11:27   # 3
swisscom
Threadstarter

hi!
erst ma vielen dank für deine antwort!
Ich dödel finde im moment gerade die netwerkumgebung nich! könntest du mir sagen wo die is????¨
MFG
Swisscom
Alt 26.06.2005, 16:27   # 4
Germ@n

wenn das symbol nicht auf dem desktop ist, einfach im explorer nachschaun. wenn du links die ordnerleiste hast, dann ist ganz unten als vorletztes oder so die netzwerkumgebung. da dann einfach mit nem rechtsklick draufgehen. eigenschaften stehen auch ganz unten in dem menu was sichz au7f macht und dann einfach mal ein wenig spielen!!!!!!!!
Alt 28.06.2005, 20:20   # 5
swisscom
Threadstarter

oke! hab ich gemacht!
Jetzt will ich folgendes: Ich lege mir DEVELO DLAN HOMEPLUG ETHERNET/ETHERNET ADAPTER zu! Jetzt 1. hat jemand erfahrung mit Develo?? www.develo.de 2. Ich habe einen WINXP PC im keller/büro dieser ist an einem Zyxel Prestige 600 series router angeschlossen! Ich krieg demnächst nen laptop also will ich auch i-net in meinem zimmer haben! darum die develo adapter! ich möchte jedoch gleichzeitig auch ein kleines Netzwerk zwischen PC und Laptop erstellen BZW. eine Daten und Drucker-freigabe einrichten! Bitte sagt mir was ich 1. noch als zubehör brauche (wenn überhaupt!) und ob ihr gute erfahrungen mit develo adapters gemacht habt!

noch ne kleine Frage nebenbei: Ich besitze ebenfalls eine PS 2 und möchte mit ihr Network gaming aufschalten! jetzt geht das mit develo adapter???

Ich freue mich auf eure antworten!

MFG
SwIsScOm

Alt 28.05.2012, 07:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.