Cool 'n' Quiet funzt ned richtig

Alt 25.06.2005, 15:11   # 1
Germ@n

hallo liebe netzwelt gemeinde.

ich habe da ein problem. seit neulich habe ich nen neuen Computer bei mir zuhause stehen, *stolzsei*. natürlich nur das feinste und das beste, jedenfalls für meine verhältnisse. hier einmal die applikationen:

CPU: AMD Athlon 64 3400+ boxed version
MB: Asus K8N-E deluxe
GraKa: Geforce 6600
Ram: 1 gb
Windows XP Sp 2

So und nu das eigentliche problem. also ich habe den nu schon seit ein paar wochen am laufen, aber habe festgestellt, dass der doch sehr heiß wird. der schafft es auf 60 grad im leerlauf, also die CPU mein ich. deshalb habe ich mir gedacht, ich packe einfach mal Cool 'n' Qiet rauf und dann wird der schön kalt. mit QFAN wäre der dann auch noch schön leise, aber pustekuchen. Er taktet schon ziemlich gut hin ung her. mal 1000 mhz und dann wieder 1800 oder fullspeed bei 2400. Alles kein thema. Die termperatur pendelt sich dann auch bei 38 bis 40 grad ein, aber nun das eigentliche problem:

Nach einer weile im betrieb, resetet er sich einfach. d.h. er startet nicht neu sondern er ist aus und fährt neu hoch. so als wenn ich den reset schalter betätigen würde. mit qfan zusammen geht das schon fast nach 10 mins, ohne dauert es etwas länger.

nun meine frage, kennt jemand von euch das problem und könnte mir einer helfen. oder weiß einer wie die lösung ist, ohne das er das problem selber hat.
das wäre echt super von euch jungs bzw. mädels.
ciao.
Germ@n
Alt 03.07.2005, 12:23   # 2
Germ@n
Threadstarter

<- MICH
Kann mir hier denn keiner helfen????
Der PC wird mir zu warm und deshalb will ich dat machen.
Alt 03.07.2005, 12:38   # 3
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hier kann man Dir professionel helfen> www.xp-tipps-tricks.de
Alt 04.07.2005, 09:58   # 4
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von Germ@n
hallo liebe netzwelt gemeinde.
CPU: AMD Athlon 64 3400+ boxed version
MB: Asus K8N-E deluxe
Germ@n
Hallo,

das hört sich für mich ganz nach einem Problem mit dem Arbeitsspeicher an. Vielleicht erkennt das BIOS (hoffentlich die neueste Version ) die Timings nicht richtig und man muss sie manuell einstellen.

Gruß,
Ben
Alt 05.07.2005, 20:59   # 5
Germ@n
Threadstarter

ich habe das mit dem arbeitspeicher ausprobiert.
das problem ist immer noch vorhanden. der resetet sich genauso schnell wie vorher. etwa 10 min oder ohne qfan gute 2 std.
woran könnte das noch liegen?
Alt 05.07.2005, 22:14   # 6
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von Germ@n
ich habe das mit dem arbeitspeicher ausprobiert.
das problem ist immer noch vorhanden. der resetet sich genauso schnell wie vorher. etwa 10 min oder ohne qfan gute 2 std.
woran könnte das noch liegen?

Ich habe Dir oben den Link für eine professionelle Hilfe gepostet.Versuch es dort!Oder willst Du Dir gar nicht helfen lassen...? :roll:

Alt 28.05.2012, 07:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.