CD-Brenner: Laufwerk liest, aber schreibt nicht!???

Alt 23.06.2005, 20:05   # 1
laurikricki

Hilfe:
Hab mir heut nen neuen Brenner gekauft, alles angeschlossen, aber obwohl mir Nero die Bestätigung gibt" Erfolgreich gebrannt", ist nichts auf den CDs.
Das Laufwerk macht auch keine Brenngeräusche.
Hab ich was falsch angeschlossen?
Was ich komisch fand: bei dem Brenner war ein Sound/Audio Kabel dabei, sollte man da anschließen am Brenner, aber dort stand nicht, wo das 2.Ende hinkommt. Ist das der Fehler?
Hab auf Slave gestellt, war das richtig?
Bitte helft mir!
Alt 23.06.2005, 20:05 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 23.06.2005, 22:59   # 2
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

Zitat:
Zitat von laurikricki
Hab mir heut nen neuen Brenner gekauft, alles angeschlossen, aber obwohl mir Nero die Bestätigung gibt" Erfolgreich gebrannt", ist nichts auf den CDs.
maybe nur simulation ? schonma in nem anderen laufwerk versucht ? weil mein brenner brennt auch manchmal dvds , die er selber nich lesen kann, wohl aber mein anderes laufwerk .. lol

Zitat:
Zitat von laurikricki
Das Laufwerk macht auch keine Brenngeräusche.
was sind denn brenngeräusche für dich ? also leuchtet denn die led für cdzugriff ?

Zitat:
Zitat von laurikricki
Hab ich was falsch angeschlossen?
Was ich komisch fand: bei dem Brenner war ein Sound/Audio Kabel dabei, sollte man da anschließen am Brenner, aber dort stand nicht, wo das 2.Ende hinkommt. Ist das der Fehler?
das 2. ende kommt aufs mainboard / soundkarte ... is aber nur, wenn man den ton des laufwerks direkt abgreifen will imho, also du kannst das kabel weglassen, ohne dass eine fehlfunktion auftritt ...

Zitat:
Zitat von laurikricki
Hab auf Slave gestellt, war das richtig?
Bitte helft mir!
wenn du noch ein anderes laufwerk am gleichen ide-kabel dranhängen hast, ja.

also cds kann das laufwerk ohne probleme lesen ? schonma n anderes brennprogramm ausprobiert ?
Alt 28.06.2005, 21:13   # 3
laurikricki
Threadstarter

Hi,
Problem hat sich von alleine gelöst. hatte noch mal Nero neu installiert und dann funktionierte es. Keine Ahnung wieso auf einmal.
Danke trotzdem für eure Hilfe.

Alt 20.05.2013, 11:35 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.