Wie funktioniert ne HD???

Alt 23.06.2005, 15:32   # 1
LukeZero
Gastposter

Hallo
..habe in letzter Zeit bös Probleme mit meiner Festplatte. Nachdem mir so ne blödes Linux meine Windows Partitionen versaut hat(sind wahrscheinlich zuviele Primäre Partitionen erstellt worden), wird nun auch die HD im BIOS nicht mehr erkannt!!!!
Naja ..die Partitionen konnte ich mit PartitionMagic wieder herstellen, was soweit auch ok ist.
Leider sieht mein BIOS die Platte immer noch nicht --> kann also nicht davon starten. --> Primary Disk drive 0 not found
Baue ich die Platte in einen anderen PC sieht sie das BIOS auch nicht ...im Windows sieht dann aber alles normal aus --> wie ne funktionierende Platte.

Nun die Frage: sind da irgendwelche Treiberinformationen auf der Platte ..oder wie wird die vom BIOS üblicherweise erkannt??

Gleich mal vornweg habe schon jene Diagnoseprogramme laufen lassen --> scheint alles ok bzw. nur bei Diagnoseprogramme auf windows ...die bootbaren DOS-Programme sehen die Platte gar nicht!!
Mit den Jumpern sollte auch alles in Ordnung sein.

Hoffe jemand kann mir helfen ....bitte
Alt 23.06.2005, 16:08   # 2
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

öhm was ? also eigentlich sollte es dir noch nichma möglich sein, da die festplatte von der primären instanz nicht erkannt wird ... also mein rat wäre, daten der hd sichern und dann zuerst mit windows formatieren , danach eines der mainboardherstellertools drüberluafen lassen ...

Alt 28.05.2012, 07:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.