Laptop aufrüsten?

Alt 17.06.2005, 08:16   # 1
Jim Phelps

Laptop aufrüsten?

Hi,

Meine Freundin hat einen Compaq Armada 1500c http://search.hp.com/gwdeger/query.h...0c&la=de&cc=de
Er hat 32mb RAM und eine 2mb Graka.

Die Internetnutzung ist eine Zumutung. Es dauert ewig bis er Mozilla oder Thunderbird geöffnet hat. Mehr als 2 Fenster sind eine Zumutung und man wartet bestimmt 1 Minute bis ein Fenster geöffnet wird.

Lohnt es sich die 32mb RAM zu erweitern? Es geht nur ums Surfen. Wieviel RAM kann ich den maximal einbauen und was kostet der zirka?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Marcus
Alt 17.06.2005, 09:24   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Jim Phelps
Laptop aufrüsten?

Hi,

Meine Freundin hat einen Compaq Armada 1500c http://search.hp.com/gwdeger/query.h...0c&la=de&cc=de
Er hat 32mb RAM und eine 2mb Graka.

Die Internetnutzung ist eine Zumutung. Es dauert ewig bis er Mozilla oder Thunderbird geöffnet hat. Mehr als 2 Fenster sind eine Zumutung und man wartet bestimmt 1 Minute bis ein Fenster geöffnet wird.

Lohnt es sich die 32mb RAM zu erweitern? Es geht nur ums Surfen. Wieviel RAM kann ich den maximal einbauen und was kostet der zirka?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Marcus
Zum reinen Surfen reichen 32 MB RAM vollkommen aus. Aber mir scheint, dass, bei zunehmenden Grafikanforderungen von Programmen und INet, dass die GraKa mit 2 MB zu schwach ist.

Interessant wären auch ein paar Angaben zu Betriebssystem und INet-Anbindung, Provider, etc

Was ist mit den Cache-Einstellungen ? Oder ist dieser möglicherweise schon voll/zu umfangreich ?
Alt 17.06.2005, 10:34   # 3
Jim Phelps
Threadstarter

Hi,

Danke für die Antwort.
Ergänzung Win98SE mit 400MhZ. WLAN und Zonelabs laufen.
Alt 20.06.2005, 17:54   # 4
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

Zitat:
Zitat von Druide
Zum reinen Surfen reichen 32 MB RAM vollkommen aus. Aber mir scheint, dass, bei zunehmenden Grafikanforderungen von Programmen und INet, dass die GraKa mit 2 MB zu schwach ist.

also imho sollte auch ne 2mb karte für desktop / office reichen .. da erscheinen mir die 32mb ram doch plausibler, da das system extrem viel von der platte statt aus dem ram laden muss ...

kosten für einen ramausbau kannst du zB bei www.geizhals.at/de nachschauen, achte aber drauf, dass du nach dem korrekten ram suchst (scheinbar notebook sd-ram )
Alt 20.06.2005, 21:31   # 5
Jim Phelps
Threadstarter

Hi,

Danke. mache ich

Alt 28.05.2012, 07:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.