Komme nicht mehr ins Internet

Alt 13.06.2005, 19:45   # 1
DianaJones

Hallo
Ich habe ein Problem, ich komme nicht mehr ins Internet .
Mein PC ist direkt mit dem Router verbunden und der PC meines Bruders über WLAN.
Als ich meinen PC gestern angemacht hab, kam eine Fehlermeldung, dass ich die Netzwerkkarte neu installieren muss. Das hab ich getan, aber als ich meinen PC dann wieder hochgefahren hab, kam dieselbe Fehlermeldung. Also dachte ich, dass die Netzwerkkarte kaputt ist und hab ne neue gekauft. Aber ich komme immer noch nicht ins Internet.
Mit dem PC meines Bruders funktionierts aber.
Kann mir jemand helfen und das Problem lösen oder wenigstens sagen wodrans liegt?
Danke
Alt 13.06.2005, 21:12   # 2
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

- kommt bei der neuen der gleiche fehler ?
- welches betriebssystem nutzt du ?
- treiber korrekt installiert ?
- stimmen die ersten 3 blöcke der ip (bsp192.168.123.xxx) mit denen des netztes überein?
- stimmt die subnetmask ?
Alt 14.06.2005, 17:50   # 3
DianaJones
Threadstarter

Also bei der neuen kommt keine Nachricht mehr, dass ich sie neu installieren muss. Die Meldung kam bei der alten aber manchmal auch nicht mehr.
Ich benutz Windows ME
Treiber wurden nach dem Einbau der Karte direkt vom System installiert, also denk ich mal, dass das korrekt ist.
Zitat:
stimmen die ersten 3 blöcke der ip (bsp192.168.123.xxx) mit denen des netztes überein?
Ich hab keine IP eingegeben, weil ich das nach der Anleitung des Routers gemacht hab und da stand drin das ich unter Netzwerkverbindung, dann TCP/IC anklicken sollte und da unter allgemein IP Adresse automatisch beziehen anklicken sollte.
Hab auch mal probiert die IP einzugeben die bei meinem Bruder drin war mit ner anderen Zahl an der letzten Stelle, da hat sich dann wenigstens beim Hochfahren meines PCs das Fenster für die Netzwerkanmeldung geöffnet, das früher auch immer kam, als ich noch ins Internet konnte, aber das hat auch nichts gebracht.
Zitat:
stimmt die subnetmask ?
Sorry, aber damit kann ich nichts anfangen. Kannst du mir das bitte mal erklären?
Sorry falls ich zuviel Ärger/Arbeit verursache :bedrueck:
Danke schonmal, dass du versuchst mir zu helfen

Alt 28.05.2012, 07:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.