Billige Drucker OKIpage 14ex

Alt 24.05.2005, 21:38   # 1
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Hi.
Ein Freund von mir hat sich vor kurzem 2 OKIpage 14ex LED-Drucker zugelegt (gebraucht natürlich).
Da die fast alle bei eBay für 50-60€ verkauft werden und sie neu ca. 400-500€ kosten (gibt's aber glaube ich kaum noch neu, da Auslaufmodell), wundert mich das schon leicht.

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen. Einen Toner bekommt man auch schon für ca. 15€ und mit dem kann man drucken bis der Arzt kommt.

Was meint ihr, geht man da trotzdem ein großes Risiko ein, dass man da nur Reperaturen bzw. kaputte Verschleißteile hat?
Ich hab auf jeden Fall diesen Müll mit den Tintenpatronen ein für alle mal satt.

Oder haben die wirklich nur bei den Firmen ausgedient (werden eigtl. ausschließlich von Firmen verkauft), würden aber noch einwandfrei funktionieren?

Bin da irgendwie skeptisch. Ich weiss, dass ein Risiko besteht, dass die Geräte nicht funktionieren, aber das gibt es ja bei jedem eBay-Artikel. Aber die geben einem ja extra noch 1j. Garantie...
Also müsste man doch eigentlich Aussichten haben, dass man längere Zeit "Freude" mit dem Drucker hat, oder?
Alt 24.05.2005, 23:27   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Ich habe schon einiges an Hardware, aber auch an anderen Geräten über Ebay gekauft.

Da man sehr viel Übles hört und liest, beschränke ich mich bei der Suche auf Anbieter mit mindestens 500 Transaktionen und einer Positivbewertung von mindestens 95 %. Trotzdem prüf ich die Negativ-Bewertungen. Da es sehr mühsam ist, bei Händlern mit ein paar Tausend Aktionen die Negativa zu finden, nutz ich dafür diesen Link.

In der Regel handelt es sich um Ausstellungsstücke und/oder Rücknahmen aus Leasingverträgen. Du hast da nach dem Fernabsatzgesetz ein Rückgaberecht von 14 Tagen.

Als weiter Sicherheit bietet sich die Nutzung von cip<-- klick.

Seit Kurzem bezahl ich mit logoPaypal<-- klick.
Früher nur was für Kreditkartennutzer, kann man seit einiger Zeit auch ein Positivkonto dort einrichten und alle Vorteile nutzen. Gebühren fallen für Käufer nicht an.

Pech gehabt habe ich bisher nur einmal mit RAM-Modulen, die im Gegensatz zur Händlerangabe bei meinem Rechner nicht funzten. Habe sie jedoch zum gleichen Preis einem Bekannten weiterverkauft; dort klappte alles.
Alt 25.05.2005, 15:47   # 3
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter

Benutzerbild von _Macromonium_

Hm Danke Druide, aber das ist eigentlich nicht das, was ich meinte. Ich bin mir sicher, dass die ganzen Verkäufer eine blütenreine Weste haben.

Die Frage, die ich mir stelle ist eben die, in wie weit die Drucker schon "abgenutzt" sind. Es kann sein, dass er noch jahre hält,kann aber auch sein, dass gleich nach ein paar Tagen die Verschließteile erneuert werden wollen.

Aber werd mir wahrscheinlich ein Modell für um die 100€ zulegen, wo schon neuer Toner beiligt und der nicht zu oft gebraucht wurde.
Alt 25.05.2005, 17:33   # 4
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von _Macromonium_
...

Die Frage, die ich mir stelle ist eben die, in wie weit die Drucker schon "abgenutzt" sind. Es kann sein, dass er noch jahre hält,kann aber auch sein, dass gleich nach ein paar Tagen die Verschließteile erneuert werden wollen.
Tja, das weiß man natürlich nie, wenn man etwas gebraucht kauft; ist ja auch ne Frage der "Pflege" durch den Vorbesitzer. Andererseits hast du geschrieben, dass der Verkäufer 1 Jahr Garantie gibt. Er wird die Drucker also überholt haben. Ein Risiko sehe ich da eigentlich nicht.

Zitat:
Zitat von _Macromonium_
Aber werd mir wahrscheinlich ein Modell für um die 100€ zulegen, wo schon neuer Toner beiligt und der nicht zu oft gebraucht wurde.
Wie oft der Drucker wirklich gebraucht wurde weißt du nie. Und wenn du nun den Tonerpreis abziehst, kommst du ja in etwa auf die gleiche Summe. Wobei du natürlich nicht weißt, wie voll die mitgelieferte Kartusche denn nun ist.

Alt 28.05.2012, 07:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.