| | # 1 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Hi. Ein Freund von mir hat sich vor kurzem 2 OKIpage 14ex LED-Drucker zugelegt (gebraucht natürlich). Da die fast alle bei eBay für 50-60 verkauft werden und sie neu ca. 400-500 kosten (gibt's aber glaube ich kaum noch neu, da Auslaufmodell), wundert mich das schon leicht. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen. Einen Toner bekommt man auch schon für ca. 15 und mit dem kann man drucken bis der Arzt kommt. Was meint ihr, geht man da trotzdem ein großes Risiko ein, dass man da nur Reperaturen bzw. kaputte Verschleißteile hat? Ich hab auf jeden Fall diesen Müll mit den Tintenpatronen ein für alle mal satt. Oder haben die wirklich nur bei den Firmen ausgedient (werden eigtl. ausschließlich von Firmen verkauft), würden aber noch einwandfrei funktionieren? Bin da irgendwie skeptisch. Ich weiss, dass ein Risiko besteht, dass die Geräte nicht funktionieren, aber das gibt es ja bei jedem eBay-Artikel. Aber die geben einem ja extra noch 1j. Garantie... Also müsste man doch eigentlich Aussichten haben, dass man längere Zeit "Freude" mit dem Drucker hat, oder? |
|
| | # 2 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Ich habe schon einiges an Hardware, aber auch an anderen Geräten über Ebay gekauft. Da man sehr viel Übles hört und liest, beschränke ich mich bei der Suche auf Anbieter mit mindestens 500 Transaktionen und einer Positivbewertung von mindestens 95 %. Trotzdem prüf ich die Negativ-Bewertungen. Da es sehr mühsam ist, bei Händlern mit ein paar Tausend Aktionen die Negativa zu finden, nutz ich dafür diesen Link. In der Regel handelt es sich um Ausstellungsstücke und/oder Rücknahmen aus Leasingverträgen. Du hast da nach dem Fernabsatzgesetz ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Als weiter Sicherheit bietet sich die Nutzung von <-- klick.Seit Kurzem bezahl ich mit <-- klick.Früher nur was für Kreditkartennutzer, kann man seit einiger Zeit auch ein Positivkonto dort einrichten und alle Vorteile nutzen. Gebühren fallen für Käufer nicht an. Pech gehabt habe ich bisher nur einmal mit RAM-Modulen, die im Gegensatz zur Händlerangabe bei meinem Rechner nicht funzten. Habe sie jedoch zum gleichen Preis einem Bekannten weiterverkauft; dort klappte alles.
__________________ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |