Notebook

Alt 06.05.2005, 17:49   # 1
jimihendrix
Unser Jimi

Es handelt sich hier um eine rekllamation, da das Notebook mit 2,4 Ghz und 512 mb Speicher verkauft wurde, nun aber im Gerätemanager weniger anzeigt.

Hier die Antwort des Lieferanten:

"Um die Vergleichbarkeit der Leistungsfähigkeit von Prozessoren aufrecht zu erhalten, hat AMD für seine Prozessoren das so genannte Pentium Rating eingeführt. Da die AMD-CPUs bei geringerer Taktfrequenz ähnliche Leistungswerte erzielen wie Intel's schneller getaktete Prozessoren, kann man die Taktfrequenz-Angaben nicht mehr als Maßstab verwenden. Aus diesem Grund führt AMD nun neue Modellbezeichnungen für seine Athlon-CPUs ein. Diese werden dann unter dem Namen Athlon XP vertrieben und erhalten anstelle der Taktfrequenz eine fiktive Angabe zum Vergleich mit Intel-Prozessoren. So trägt z.B. der mit 1,8 GHz getaktete Athlon XP die Bezeichnung Athlon XP 2400+.
Der scheinbare Verlust des Arbeitsspeichers kommt dadurch zustande, dass die Onboard-Grafiklösung keinen eigenen Speicher besitzt, sondern sich am Hauptspeicher des Rechners bedient. Hierfür reserviert sie sich dauerhaft 128 Megabyte Arbeitsspeicher, die zu den vollen 512 Megabyte Arbeitsspeicher fehlen."

Kann mir jemand bitte in einfachen Worten sagen, was das nun bedeutet??
Hat sie Recht oder kann ich weiter reklamieren?

Danke
Alt 06.05.2005, 17:49 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 06.05.2005, 18:38   # 2
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von jimihendrix
Es handelt sich hier um eine rekllamation, da das Notebook mit 2,4 Ghz und 512 mb Speicher verkauft wurde, nun aber im Gerätemanager weniger anzeigt.

Hier die Antwort des Lieferanten:
Zitat:

"Um die Vergleichbarkeit der Leistungsfähigkeit von Prozessoren aufrecht zu erhalten, hat AMD für seine Prozessoren das so genannte Pentium Rating eingeführt. Da die AMD-CPUs bei geringerer Taktfrequenz ähnliche Leistungswerte erzielen wie Intel's schneller getaktete Prozessoren, kann man die Taktfrequenz-Angaben nicht mehr als Maßstab verwenden. Aus diesem Grund führt AMD nun neue Modellbezeichnungen für seine Athlon-CPUs ein. Diese werden dann unter dem Namen Athlon XP vertrieben und erhalten anstelle der Taktfrequenz eine fiktive Angabe zum Vergleich mit Intel-Prozessoren. So trägt z.B. der mit 1,8 GHz getaktete Athlon XP die Bezeichnung Athlon XP 2400+.
Der scheinbare Verlust des Arbeitsspeichers kommt dadurch zustande, dass die Onboard-Grafiklösung keinen eigenen Speicher besitzt, sondern sich am Hauptspeicher des Rechners bedient. Hierfür reserviert sie sich dauerhaft 128 Megabyte Arbeitsspeicher, die zu den vollen 512 Megabyte Arbeitsspeicher feh
len."

Kann mir jemand bitte in einfachen Worten sagen, was das nun bedeutet??
Hat sie Recht oder kann ich weiter reklamieren?

Danke
Wurdest Du irgendwie auf die geringere Leistung hingewiesen(mündlich,im Kaufvertrag,im Werbeprospekt)?Ich bräuchte mehr Informationen über das Zustandekommen des Kaufvertrages!
Die nachträgliche Antwort des Lieferanten ist nicht von Bedeutung.

Exitus
Alt 06.05.2005, 19:02   # 3
jimihendrix
Unser Jimi
Threadstarter

nein, wurde ich nicht
es war ein E-Bay Kauf, allerdings nicht von Privat
er wurde als 2,4 Ghz mit 512 MB AB angeboten.

Ist dies denn eine niedrigere Leistung, wie gesagt, ich peile da nicht allzu viel
Alt 06.05.2005, 19:31   # 4
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Ähhhh,E-Bay-Kauf.Elektronik würde ich nie übers Internet kaufen!

Wieviel MB-Arbeitsspeicher sind es denn genau,die angezeigt werden bzw. wie groß ist die Differenz?Ist die Seite mit dem Angebot noch vorhanden?Wenn ja,druck sie Dir aus(als Beweis).
Da es sich anscheinend um einen gewerbsmäßigen Händler handelt,könntest Du gute Chancen haben das Ding auf seine Kosten zurück zu schicken.
Wenn es sich so darstellt,wie ich denke,dann hat das Ding einen Mangel,§§434ff.BGB.

Füttere mich mit mehr Infos.

Exitus
Alt 06.05.2005, 19:42   # 5
jimihendrix
Unser Jimi
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Exitus
Ähhhh,E-Bay-Kauf.Elektronik würde ich nie übers Internet kaufen!

Wieviel MB-Arbeitsspeicher sind es denn genau,die angezeigt werden bzw. wie groß ist die Differenz?Ist die Seite mit dem Angebot noch vorhanden?Wenn ja,druck sie Dir aus(als Beweis).
Da es sich anscheinend um einen gewerbsmäßigen Händler handelt,könntest Du gute Chancen haben das Ding auf seine Kosten zurück zu schicken.
Wenn es sich so darstellt,wie ich denke,dann hat das Ding einen Mangel,§§434ff.BGB.

Füttere mich mit mehr Infos.

Exitus
Habe ich auch nicht gekauft
Ich helfe hier nur. bzw. ich helfe, dass jemand helfen kann.

So wie es scheint, meinte die Dame von der Firma, dass AMD-Athlos 2400 zwar 1,8 Ghz taktet, aber gleich sei wie Intel mit 2,4 Ghz
Dies hätte man meiner Ansicht nach direkt ausweisen sollen und nicht darauf hoffen, dass der dumme Kunde es nicht merkt. Laut Gerätemaager hat das Ding 1,8 Ghz und nur 394 MB, weil die anderen 128 MB ja wohl von der Videokarte belegt werden (habe ich auch noch nicht gehört, sowas)

Trotzdem danke ich füttere weiter,.....
Alt 06.05.2005, 20:32   # 6
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Mach doch mal den Test bei Deinem Soft;/Hardwareshop in Deiner Nähe!
Frag mal dort nach,ob es mit der Aussage der Dame so stimmen könnte,jedoch nicht das eigentliche Problem ansprechen.Mal sehen,was der "normale" Händler zu der Aussage von sich gibt.
Sag einfach Du hättest es irgendwo gehört.

Exitus
Alt 07.05.2005, 03:19   # 7
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

Zitat:
Zitat von jimihendrix
So wie es scheint, meinte die Dame von der Firma, dass AMD-Athlos 2400 zwar 1,8 Ghz taktet, aber gleich sei wie Intel mit 2,4 Ghz
passt , der athlon xp - m hat 1800mhz und ein p-rating von 2400+

Zitat:
Zitat von jimihendrix
Dies hätte man meiner Ansicht nach direkt ausweisen sollen und nicht darauf hoffen, dass der dumme Kunde es nicht merkt.
kann ich mal den link zur ebay auktion haben ( uU auch per pm) ?

Zitat:
Zitat von jimihendrix
nur 394 MB, weil die anderen 128 MB ja wohl von der Videokarte belegt werden (habe ich auch noch nicht gehört, sowas)
das is sehr häufig bei notebooks der fall die onboardgrafikkartenlösungen zwigen sich normalerweise immer ihren speicher vom hauptram ab wie gross dieser speicher ist, kann man im bios einstellen ..

einhinweis auf dieses verfahren ist , wenn der speicher als " shared" angegeben wird ...

// lol , ich kann nich mehr grade laufen, aber detailliert auskunft über hardware geben, verkehrte welt
:devil3:
Alt 07.05.2005, 08:38   # 8
Exitus

Benutzerbild von Exitus

[QUOTE]
Zitat:
// lol , ich kann nich mehr grade laufen, aber detailliert auskunft über hardware geben, verkehrte welt
:devil3

Hallo,
bist Du schon wieder "randvoll"?

Exitus
Alt 07.05.2005, 12:49   # 9
jimihendrix
Unser Jimi
Threadstarter

Hallo dervirus,

das hilft mir schon mal.

Wenn man weiß. wonach man googlen muss, findet man auch was

Biste wieder nüchtern?
Alt 07.05.2005, 14:17   # 10
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Zitat:
Zitat von Exitus
:devil3

Hallo,
bist Du schon wieder "randvoll"?

Exitus

randvoll nich , aber das fahrrad fahren hab ich lieber gelassen ...

Zitat:
Zitat von jimihendrix
Biste wieder nüchtern?
kA ... spüren tu ich nichts mehr, aber im blut sollte nach meinen chemieunterrichtkenntnissen noch was zu finden sein

jo, also : prinzipiell hat der händler recht mit seinen angaben, wenn du aber unbedingt n grund suchst, um vom kauf zurück zu treten, das wär einer ... ( genaueres kann ich sagen, wenn ich die auktion gesehen hab )
Alt 07.05.2005, 15:35   # 11
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:

Zitat von derVirus:

jo, also : prinzipiell hat der händler recht mit seinen angaben, wenn du aber unbedingt n grund suchst, um vom kauf zurück zu treten, das wär einer ... ( genaueres kann ich sagen, wenn ich die auktion gesehen hab )
[/QUOTE]

Hallo,derVirus

ich meine ,ich hätte auch etwas ähnliches geschrieben,oder...?

Exitus
Alt 07.05.2005, 17:36   # 12
jimihendrix
Unser Jimi
Threadstarter

Danke Ihr Beiden
Alt 07.05.2005, 17:56   # 13
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Hallo,derVirus

ich meine ,ich hätte auch etwas ähnliches geschrieben,oder...?

Exitus[/QUOTE]

jop , hast du

aber du hast halt die rechtliche seite beschrieben ( von der ich wenig bis gar keine ahnung hab ) und ich wollte nochma auf den zusammenhang zwischen 2400+ // 1800 MHz hinweisen ...

//egal , ich schreib heir eh grad blödsinn
Alt 20.05.2005, 19:24   # 14
jimihendrix
Unser Jimi
Threadstarter

so, das notebook ist wie gesagt da, der router (digitus dn11005) auch, aber trotz Folgen der Anleitung kriege ich keine Verbindung ins Internet, weder vom Notebook noch vom PC.

Was mache ich falsch?
Habe arcor dsl flat und firefox

anke für shcnelle Hilfe
Alt 21.05.2005, 16:05   # 15
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

funktioniert das internet an sich ? also vom router aus ? meistens kannst du die verbindungszeit auf der hauptseite der seite des routers einsehen.

wenn nein , gehst du wie folgt vor:

(wie das mit dem setup bei arcor läuft, weiss ich nicht ... benutzen die auch das PPoE - protokoll ??
wenn ja, dann gehst du per webmaske in das konfigurationsmenü deines routers. dort stellst du dann folgendes ein

1. der router muss im gleichen ipbereich wie die anderen pcs liegen, das anschalten des dhcp - severs beim router + einstellen von automatischen ip adressen bei den pcs ist sicher das einfachste.
2. dann gibst du deine zugangsdaten beim Router ein, meistens ist unter "Primary Setup" ein Wizard zu finden, mit dem man das einfach realisieren kann
3. dann gehst du wieder in in das ipeinstellungsmenü an deinen pcs, dann stellst du dort ein:

ipadresse: automatisch beziehen
DNS-server: automatisch beziehen

hm , sollte funktionieren, wenn nicht meld dich nochmal bei mir ... ich haette auch ICQ für ne instant help session ( pm )
Alt 21.05.2005, 16:16   # 16
jimihendrix
Unser Jimi
Threadstarter

danke, ich hab's irgendwie (frag mich nicht wie) hingekriegt, beide PCs haben I-Net-Zugang.

Jetzt bleibt nur noch das E-Mule-Problem, da ich jetzt immer eine Low-ID habe
Ich weiß, dass ich da etwas ändern muss, es wurde ja hoier schon irgendwo behandelt, aber was?

Ich suche mal!
Alt 21.05.2005, 19:06   # 17
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

sry, ich kenn mich weder mit p2p netzen noch mit deren einstellungen aus, da muss dir jemand anderes weiter helfen
Alt 21.05.2005, 19:45   # 18
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von jimihendrix
danke, ich hab's irgendwie (frag mich nicht wie) hingekriegt, beide PCs haben I-Net-Zugang.

Jetzt bleibt nur noch das E-Mule-Problem, da ich jetzt immer eine Low-ID habe
Ich weiß, dass ich da etwas ändern muss, es wurde ja hoier schon irgendwo behandelt, aber was?

Ich suche mal!
Hallo,
Du hast doch E-Mule installiert.Ganz oben rechts ist ein Eselskopf+Fragezeichen=Hilfe :wink: .Dort ist alles erklärt,was für die Einstellung wichtig ist.
Falls dann noch Fragen sind,noch mal melden.
Alt 22.05.2005, 11:21   # 19
jimihendrix
Unser Jimi
Threadstarter

das habe ich alles gemacht, habe die ports freigegeben etc.
trotzdem läuft es nur mäßig
Alt 22.05.2005, 13:15   # 20
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von jimihendrix
das habe ich alles gemacht, habe die ports freigegeben etc.
trotzdem läuft es nur mäßig
Was heiß bei Dir "mäßig" ?

Exitus

Alt 23.05.2013, 16:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 23.05.2013, 16:06 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.