Problem mit USB-Hub

Alt 26.03.2005, 13:43   # 1
falconrider

Hallo,

hab mir einen neuen USB 2,0 HUB gekauft-- sobald ich den an meinen PC anschliesse,lässt sich dieser nicht mehr hochfahren.
Schliesse ich den Hub bei hochgefahrenen Rechner an funktioniert´s.Ich versteh´s nicht
Wer kann mir da helfen??????????
Alt 26.03.2005, 14:36   # 2
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

Zitat:
Zitat von falconrider
lässt sich dieser nicht mehr hochfahren.
genauer ?

welches mb hast du ? andere geräte an dem port sttören den startvorgang nicht ?
Alt 27.03.2005, 11:01   # 3
falconrider
Threadstarter

Während des Startens (Einschalten des Pc´s)bleibt das System hängen und zwar bevor alle Hardwarekomponnenten geprüft werden.(Zur Windowsoberfläche gelange ich erstgar nicht)
Ich habe 4 USB Anschlüsse von denen alle belegt sind und einwandfrei funktionieren,da ich aber nun ein weiteres Gerät anschliessen wollte ,kaufte ich mir eben diesen USB-Hub welcher mein System nicht hochfahren lässt.
Motherboard:ASRock K7S8X/K7S8XE
Alt 27.03.2005, 12:48   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

schon probiert einfach mal den hub an nen anderen port anzuschliesen?
Alt 28.03.2005, 10:11   # 5
falconrider
Threadstarter

Tja,ich habe auch Front USB -Anschlüsse hab´s schon versucht mit dem genau gleichen Ergebnis.
Kann es sein das der Hub zuviel Strom abzweigt?
Alt 28.03.2005, 14:28   # 6
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

hmm ... das fände ich sehr komisch ... weil normalerweise bleibt ein pc bei zuviel stormziehenden komponenten nicht hängen , sondern schlatet sich einfach aus ...

hast du da hub mal an nem anderen mb probiert ?
Alt 28.03.2005, 17:28   # 7
falconrider
Threadstarter

Selbst das hab ich schon versucht und das auch mit Erfolg.
Bei meinem Kollegen funktioniert der HUB einwandfrei.
Wie gesagt, ist der Rechner gestartet und ich schliesse dann den Hub an klappt´s.Mache ich darauf einen Neustart bleibt der Rechner mitten im Starten hängen und zwar genau dann,wenn er den Prozessor (AMD Athlon 2600) erkennt.Ziehe ich dann den Hub ab,startet er weiter und funktioniert wieder normal.
Tja ich versteh´s nicht.Aber trotzdem nett das sich wer für mein Problem interessiert.Vielleicht habt ihr noch eine Idee????
Alt 28.03.2005, 19:51   # 8
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

ROFL ... mir is eben das geliche passiert, mit meinem usb mp3 player, selber fehler, pc bleibt hängen, wenn der prozessor erkannt wird ...

komische is nur: mein player steckte da schon immer drin , warum gehts auf einmal nich mehr ? naja, ich werd mich dann mal auf fehlersuche machen und mich melden , sobald es bei mir geht
Alt 29.03.2005, 20:39   # 9
Bentleman
Gastposter

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bloß mit einem Bluetooth-Empfänger. Der Rechner hing dann im POST-Bildschirm für mindestens fünf Minuten bevor er endlich hochgefahren ist. Als Problemlösung hat mir Microsoft Folgendes angeboten:

"In den BIOS Einstellungen unter "Advanced" gibt es einen Punkt "USB Keyboard" Support". Der muss disabled werden und dann könnte es schon funktionieren."

Den Unterpunkt habe ich in meinem BIOS zwar nicht gefunden, aber dafür ging es plötzlich wieder, nachdem ich mit angeschlossenen Empfänger neu gebootet hatte. Es kann auch nicht schaden, dem BIOS das Booten von externen (USB-)Laufwerken abzugewöhnen.

Alt 28.05.2012, 07:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.