Nie wieder epson!!!

Alt 09.03.2005, 23:13   # 1
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Sorry das ich das mal hier sage, aber das ist der grösste scheiss den es gibt!! Die Düsen verstopfen voll oft, sodass man teilweise 3 Reinigungen machen muss und deswegen verbraucht der dann auch dementsprechend sehr viel Tinte. Meiner ist grad 3 Monate alt und ich hab schon solche probleme mit dem kack.. Und die Tintenkosten sind wie gesagt durch die ganzen reinigungen auch sehr hoch. ABZOCKE!!! FRUST!!! **Warnung an alle, kauft keinen epson!!!!!!**
Alt 09.03.2005, 23:46   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

3 Monate alt, Düsen ständig zu ???

Was sagt der Kundendienst, was ist mit Garantie ???

Ansich ist Epson ja keine schlechte Marke.
Alt 10.03.2005, 07:52   # 3
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Threadstarter

naja der Kundendienst behauptet es läge daran, dass ich nicht orginale epson patronen verwendet habe. Ok das stimmt zwar. Aber das darf mit dem verstopfen trotzdem nicht sein. Mein Canon hatte auch nie orginale patronen und hält bis heute. Das mit epson scheint eh kein einzelfall zu sein, sondern ein massenproblem, sowie ich das über google erfahren habe.
Alt 10.03.2005, 14:59   # 4
JohnnyRamone
Walt-Disney-Figuren-Verzerrer

Benutzerbild von JohnnyRamone

interessant!! ich habe noch keinen epson-drucker gehabt!! ich vertraue voll und ganz auf meine hp deskjet 845c. der ist klasse!! was ist das denn für ein modell von epson?
Alt 10.03.2005, 17:37   # 5
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Threadstarter

Habe den Epson Stylus Photo RX 420
Alt 10.03.2005, 22:47   # 6
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Patrick#1
naja der Kundendienst behauptet es läge daran, dass ich nicht orginale epson patronen verwendet habe. Ok das stimmt zwar. Aber das darf mit dem verstopfen trotzdem nicht sein. Mein Canon hatte auch nie orginale patronen und hält bis heute. Das mit epson scheint eh kein einzelfall zu sein, sondern ein massenproblem, sowie ich das über google erfahren habe.
Zitat:
Zitat von Patrick#1
Habe den Epson Stylus Photo RX 420
Also, in dem Fall kann ich das Argument des Kundendienstes nachvollziehen. Natürlich ist die Originaltinte des Herstellers, also Epson in dem Fall, auf den Druckkopf und die Beschaffenheit der Düsen abgestimmt. Insbesondere bei einem Fotodrucker ist dies wichtig, da dieser besonders feine Düsen hat.

Darüber hinaus gibt es bei den Herstellern von Fremdtinten auch große Unterschiede bei der Qualität. Beschaff dir mal nen Testbericht zu dem Thema.
Alt 11.03.2005, 13:09   # 7
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Liegt 90%ig an den Nachmachpatronen.

Hatte für meinen guten alten Lexmark Z33 ein ewiges Hin und Her mit einem Onlineshop. 3 Patronen, die die mir geschickt haben, gingen nicht - also Entschädigung hab ich dann eine Original Lexmark bekommen - jetzt geht's wieder.

Mit den nachmgemachten Patronen hatte ich auch die gleichen Probleme. Man musste vor fast jedem Druch ne Kasettenreinigung durchführen, selbst dann kam nur Mist raus.

Ich wette, mit Originalen wirst du keine Probleme mehr haben...
Alt 20.12.2011, 19:08   # 8
poorStudent

Kann Patrick#1 nur beipflichten (und habe mich für diesen Satz hier angemeldet). Hätte ich von anfang an gewusst wieviel Tinte und damit Euros eine Düsenreinigung kostet, hätte ich verschwommene Blätter ausgedruckt. Den Tintenverbrauch scheinen die cleveren EPSON-Ingeneure in den letzten 8 Jahren wohl nicht in den griff bekommen zu haben (warum auch bei den Tintenpreisen). Ich werd bei Epson NIE NIE wieder auch nur irgendwas kaufen!!!

Alt 28.05.2012, 07:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.