is ja nicht so das ich ihn wirklich übertaktet hab. ist ein AMD Athlon XP 3000+ Barton-Kern mit einer echten taktung von 2146MHz. allerdings hatte ich ein paar probs mit meinem board und muste deswegen mit ein neues anschaffen. das hat den cpu nicht richtig anerkannt und ich habs per hand eingestellt. wenn ich richtig rechnen kann ist teiler 10,7 * 200MHz FSB so fast genau 2140MHz nicht oder? also alles gespeichert und neu gestartet. der war noch nicht mal richtig an da war der schon wieder aus!

ging dann praktisch nichts mehr, bin nciht mehr ins bios gekommen und ging eben nicht... hab dann per jumper das bios auf default gesetzt und es ging wieder... na ja, dann hat sich rausgestellt das ich den cpu nur bis zu einem FSB von 133MHz takten kann, was dann 1423MHz entspricht <- viel zu wenig!!! hab das teil dann wieder zurück getragen. haben mir dann ein neues gegeben und das funzte...
aber nun mal die frage; geht der comp komplett aus so das man den erst vom stromnetz trennen muss oder geht der normalerweise einfach nur aus und ich kann ihn sofort mit power wieder einschalten???