comp geht bei überhöter temperatur aus! - wie?

Alt 03.03.2005, 11:57   # 1
23fuckup

Benutzerbild von 23fuckup

hallo
ich hab mal ne frage, ich hab meinen comp bissel überreitzt (übertaktet) und er is mir immer ausgegangen. entweder direkt nach dem einschlaten oder wenn ich die cpu beansprucht hab. ich was das es an überhitzung liegt und dann der "selbsterhaltungs trieb" des rechners/cpu (?) anspricht. allerdings kommt es mir ein bissel komisch vor das ich den kompletten comp vom stromnetz trennen muss (I/O am netzteil oder eben stromstecker) damit ich ihn anschließend wieder einschalten kann. ist das so bezweckt? also sozusagen "gegen sofortiges wiedereinschalten sicher"? oder ist da noch was an das ich noch nicht gedacht hab?

freu mich schon auf antworten...
Alt 03.03.2005, 20:33   # 2
immorb
Gastposter

@23fuckup.
wenn man von solchen sachen keine ahnung hat,finger wech.
bei welcher temperatur der pc abkackt ist im BIOS eingestellt.
um einigermassen guten rat zu bekommen,mehr INPUT,zb CPU,welchen Kühler.
m.f.g.
Alt 04.03.2005, 07:50   # 3
23fuckup
Threadstarter

Benutzerbild von 23fuckup

is ja nicht so das ich ihn wirklich übertaktet hab. ist ein AMD Athlon XP 3000+ Barton-Kern mit einer echten taktung von 2146MHz. allerdings hatte ich ein paar probs mit meinem board und muste deswegen mit ein neues anschaffen. das hat den cpu nicht richtig anerkannt und ich habs per hand eingestellt. wenn ich richtig rechnen kann ist teiler 10,7 * 200MHz FSB so fast genau 2140MHz nicht oder? also alles gespeichert und neu gestartet. der war noch nicht mal richtig an da war der schon wieder aus! ging dann praktisch nichts mehr, bin nciht mehr ins bios gekommen und ging eben nicht... hab dann per jumper das bios auf default gesetzt und es ging wieder... na ja, dann hat sich rausgestellt das ich den cpu nur bis zu einem FSB von 133MHz takten kann, was dann 1423MHz entspricht <- viel zu wenig!!! hab das teil dann wieder zurück getragen. haben mir dann ein neues gegeben und das funzte...

aber nun mal die frage; geht der comp komplett aus so das man den erst vom stromnetz trennen muss oder geht der normalerweise einfach nur aus und ich kann ihn sofort mit power wieder einschalten???

Alt 28.05.2012, 07:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.