| | # 1 |
| Registriert seit: 21.03.2002
| Da meine Eltern sich jetzt endlich mal nen PC zuelegen und sich mit an meine DSL-Flat hängen wollen hab ich mir gedacht ich schaff mri nen W-LAN Router an und spar somit die Verkabelung quer durchs Haus. Mal allgemein in die Runde gefragt - Was haltet Ihr von folgender Gerätekombination? SMC2804WBR V.2 (Chip.de Testsieger) SMC 2802W V2 Wireless PCI Adapter 54MBit Danke für Eure Meinungen/Erfahrungen! Tel_man |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 23.02.2005
| mal so gefragt, was klemt wo dran und in welchem abstand? soll heißen: stellt dein comp den i-net anschluss zur verfügung oder soll das der w-lan-router machen? wenn der router das machen soll (empfehlenswert!) dann brauchst du in deinem und in dem deiner eltern eine w-lan karte... außer der router steht neben deinem comp, dann ginge das sicher auch mit kabel... sofern der router lan-anschlüsse hat!? desweitern solltest du dir im klaren sein das das übertragungssignal sehr stark abnimmt wenn da ne decke, wand oder sogar nur eine tür zwischen ist. ich hab zuhaus ein 108mbit/s netz und mein router muss ca 15m und 1*12cm und 1*6cm wand überwinden. es bleiben jedoch nur 12-48 mbit/s über. da stellt sich dann die frage ob eine 58mbit/s verbindung lohnt oder du dir lieber gleich 108mbit/s für 3 mehr kaufst. ich empfehle dir folgendes: www.atelco.de dort findest du (sorry, kanns nicht linken da atelco mit sessionid arbeitet...) Netgear WG311TGR Wireless-G 108MBit PCI-Adapter zu 59,00 Art.-Nr. 25NMP8 Netgear WGT624GR Wireless-G 108MBit DSL/ Kabel-Router zu 99,00 Art.-Nr. 25NBR8 du kannst die sicher aber auch woanderst kaufen... details: geschlossene räume: 30m offene umgebung: 300m übertragung 108mbit/s abwärts zueinander optimal erweiterbar dsl fähiger router dhcp, dns, firewall, 4lan ports, mac-adressspeicher, passwortschutz, usw... außerdem hab ich damit gute erfahrungen ich hoffe ich konnte dir helfen? mfg 23fuckup - First Universal Cybernetic-Kinetic Ultra-Micro Programmer |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |