| | # 1 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
| tach leutz auch mal wieder ne frage hab ein levikom netzteil das brummt wie ein jumbo beim start ![]() könnte mir zwar ein neues netzteil kaufen dass leiser ist, aber die kosten dann auch > 60 da hab ich mir gedacht, ich könnte 2 papst lüfter (8412 N/2GML oder den 8412 NGL) (hab schon 4 als gehäuse) einbauen. die frage ist nur, reicht der luftstrom, den die beiden lüfter ansaugen bzw. rauspusten?? oder meint ihr einfach mal probieren, wobei die papst ja auch nciht gerade die billigsten sind |
|
| | # 4 | |
| Gastposter | Zitat:
die 2 lüfter sind wesentlich besser als nur ein 80mm lüfter. außerdem sind gute netzteile auch mit 2 lüftern leiser als manch eines mit einem 120er falls du wirklich dein netzteil umbauen willst, dann pass aber auf dass du keinen stromschlag bekommst, denn auch nachdem das NT aus ist, befindet sich noch eine hohe spannung in den kondensatoren. das die garantie flöten geht ist selbstverständlich. | |
|
| | # 5 | |||
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
bist du dir eigentlich ganz sicher, dass es die lüfter sind ? (ma im laufenden betrieb mitm stift oder so anhalten) also spontan wuerd ichs so machen (wenns die lüfter sind): nt auf , beide lüfter raus , hinten + unten oeffnungen vergroessern , hinten soweit es geht aufmachen + zB grossmaschiges (!!![wegen luftverwirbelungen]) lochblechdran , unten je nach platz, am besten halt n loch mit 60mm durchmesser noiseblocker sx2 + zalman fanmate 1/2 kaufen (ich liebe diese dinger ) noiseblocker je nach platz unten befestigen , sodass sich der lüfter mit dem loch deckt) (und nach oben , also rausblasend) einbauen dann loch für strom vom sx2 bohren , dessen kabel an fanmate , fanmate anschliessen , lüfter auf warsch 7 V regeln ... oropax rausnehmen ^^ | |||
|
| | # 6 |
| Ehemaliger Moderator Threadstarter Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
| also mit stift geprüft. des ist nur ein lüfter der so laut ist, und zwar der beim stromstecker mit netzteilmodding hab ich auch schon erfahrung also nur gute stecker ziehen - pc versuchen anzuschalten - warten .. hm als lüfter dann den? http://www.caseking.de/shop/catalog/...566c7962213697 |
|
| | # 7 |
| ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie der neue ist , ich kannte bisher nur den alten ... musst du wohl ausprobieren aber die dinger gibts auch auf jeden fall billiger , bei dem preis lohnt es sich ja schon fast , n lc power 550w auf gut glück zu kaufen und zu hoffen , dass n yate loon drin is ![]() // gut , wenn du damit schon erfahrung hast, umsop besser, aber nich dass sich hier jemand mit 230V anlegt und mir dan vorhält, ich hätte ihn nicht gewarnt |
|
| | # 8 |
| Ehemaliger Moderator Threadstarter Registriert seit: 01.10.2002 Ort: bei Bamberg
| ja, glaube gegen 230 volt verliert man :jump::eekdevil: naja, neues nt? hm kannst du was empfehlen? ansonsten werd ich dann mal schauen, da ich eh für nen kumpel cc's bestellen muss, kann ich auch 2 lüfter kaufen und hoffen dass sie die wärme gut rausfördern was würde eigentlich passieren, wenn nicht???? gruß, hammer |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
hab da ma zahlen in deinen post reingemacht 1. was is in deinem pc im mom drin , haste bald vor, aufzurüsten, preislimit ? 2. dein netzteil wuerde zu heiss werden und - je nach defekt - entweder ne überspannung liefern und damit uU andere hardware mit in den tod reissen oder schlicht und einfach den pc abkacken lassen wegen instabiler spannung oder ein einfaches platinenbrutzeln aber ich wuerde sagen , dein vorhandenes modden wird vollkommen ausreichen | |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
1. aufrüsten. eigentlich net. warum? wenn dann bleibts sowieso bei nem amd. dass einzige ich brauche ein paar (min. 6) stromanschlüsse 2. hast du schon erfahrungen gemacht oder vermutest du? | |
|
| | # 11 | ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||
|
| | # 12 |
| ok habs mir jetzt überlegt hab nen leisen 120 mm lüfter bestellt. den bau ich unten rein. den lauten raus und den 2ten leisen hinten rein. ich hoffe es geht ohne probleme von statten |
|
| | # 13 |
| hi leutz so. habe jetzt meine lüfter getauscht. danach gings auch ganz gut nur jetzt (ne woche später) ist mir das netzteil einfach so abgeschmiert. :kloset: was weiß ich warum jetzt gehts um ein neues netzteil was haltet ihr von dem http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=1066 |
|
| | # 14 |
| hmm lüfter mal hochgedreht ?? .... hmm , das netzteil selber kenn ich zwar nich , aber tagan is eigentlich ganz ok schau am besten mal in diesen bericht, der is noch relativ aktuell http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

)