Bild bei Präsentationen abgeschnitten

Alt 16.02.2005, 00:41   # 1
johannes1

Hallo,

ich hab mir vor kurzem ein Samsung LaptopP35 1500 gekauft.
Es funktioniert auch alles einbahnfrei, bis auf eine Sache.

Wenn ich den Bildschirm über FN+F4 so einstelle, dass ich das Bild auf dem Laptop sehen kann und gleichzeit das Bild vom Beamer auf die Wand proheziert wird kommt es zu Probleme.

Auf dem Bildschirm vom Laptop ist das Bild einbahnfrei. Das Bild, welches aber vom Beamer an die Wand proheziert wird, ist erstes total unscharf, und zweites wird es immer links abheschnitten, so dass ungefähr 20% fehlen.

Ich hab es auch schon bei mehreren Beamern probiert, und es ist immer das selbe Problem. Ein Freund von mir hat den P30 1500, und er hat genau mit dem selben Problem zu kämpfen.
Ich schließen also draus, dass es am Laptop liegen muss.
Ich hab auch versucht unter "Einstellungen" die Darstellung des zweiten Monitors zu verändern, aber immer wenn ich die Darstellung verändert habe und auf "übernehmen" klicken will springt sie wieder zur alten Einstellung zurück.

Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes

Grafikkarte: ATi Radeon Mobility 9700
Werbung

Alt 16.02.2005, 13:02   # 2
Gromit

Benutzerbild von Gromit

Hi,

Bekanntes Problem, das auch gerne bei der TV-Anzeige auftritt.

Die Beamer hatten bestimmt alle eine Auflösung von 4:3. Wähle für die Laptop-Anzeige ebenso eine Auflösung von 4:3, zB 1024*768. Hast du für den Laptop bisher noch 1400*1050 (oder eben eine Anzeige mit diesem Vehältnis) eingestellt?

Schau welchen Grafikkartentreiber du installiert hast und mach ev. ein Update, entweder müßtest du bei Ati selbst oder in dem Forum (Link unten) fündig werden.

Stell die Anzeige auf Klonen. Bei Probs mit TV die Anzeige auf TVonly stellen.

http://www.p35-forum.de/board/thread...7a88a8768437e0

Antwort

Alt 12.02.2012, 08:40 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.