| | # 5 |
| Ehemaliger Mod Registriert seit: 19.12.2004 Ort: Spreeathen
| Ein Kumpel hatte mal ein ähnliches Problem, da stellte sich dann später heraus, daß das Netzgerät nicht mehr ganz i.O. war. Nach Austausch des defekten Gerätes war alles wieder normal. Genau kann ich es leider nicht mehr rekonstruieren, aber eine Anregung wollte ich geben. |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 21.10.2003
| Hi, Festplatte testen in Windows über rechtslick auf die Pladde, Eigenschaften, Extras. Nur ne Idee, kenn mich da nicht gut aus: Es gibt CPU Thermal Throttling. Prozessoren werden bei zu hoher Temp. einfach heruntergetaktet, ohne das es der Nutzer merkt. Im Bios unter CPU Thermal Throttling zu finden. Gibts dass bei dir? Hast du deine Prozessorkühlung mal überprüft? Wegen neu aufgesetzt: Anfangs ist der Rechner offen wie ein Sieb. Vor einem ersten Internetaufruf oder Besuch beim Update von microsoft.com muss also eine AV-Software (+FW) laufen, sonst steht man sofort unter Attacke wenn man online geht. Hast du darauf geachtet? War der Rechner schon online? Überprüf lieber mit Software als etwas anzunehmen. Zur Prozessorauslastung/Speicherauslastung hast du leider nix gesagt. Das Netzgerät kann man nur mit geeigneten Meßgeräten überprüfen. Vielleicht hast du auch Überwachungssoftware für dein Board, die dir die Spannung mit Ist/Sollwert anzeigt, wäre schon Mal ein Hinweis. Probier doch Mal ein paar Sachen wie cdroms auszustecken, um die Leistungsaufnahme des Rechners zu senken und schau obs dann besser läuft. Gromit edit: Hast du ne Knoppix-CD? Dann einfach mal damit hochstarten und schauen wie der Rechner läuft? |
|
| | # 10 | ||
| Spambot #DerEwigLetzte Registriert seit: 20.05.2003
| Zitat:
das sollte beim Athlon XP nicht passieren ... ausserdem: welcher prozessor wuerde so weit runtertakten , dass die maus ruckelt unter me ? Zitat:
das wären zB -Motherboard Monitor 5 (wird leider nicht mehr weiterentwickelt, imho für anfänger schwierig zu verstehen) -everest home | ||
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 21.10.2003
| Hi, wie gesagt, kenn mich da net so aus, wenn du das auschliessen kannst ists ja gerade recht. Ich hab mal gelesesn, dass dann im Bios einstellbar sei, wie stark der Prozessor gebremst wird, und da dann bis auf 10% herunter gebremst werden könne, und da könnte ME doch ganz schön langsam werden, aber stimmt schon, wenn mal die Maus ruckelt, ![]() Es fällt einem da auch nicht viel besseres ein wenn keine unerwüschte Software vor sich hin rechnet. Mit den Programmen hast du recht, aber mein Rat wäre zuerst Mal auf der mitgelieferten CD des Boards mal nachschauen. Gromit |
|
| | # 13 |
| 100000'ste Beitrag Threadstarter Registriert seit: 17.10.2003
| Moin THX für die Hilfe! Ich hab mich jetzt für Windows XP entschieden. Doch das Problem jetzt ist: Ich kann nicht brennen. Ich habe Nero Reloaded drauf aber wenn das Brennen fenster kommt Probiert er was zu laden passiert aber nicht! Kann mir jemand helfen?? Greetz Altknecht |
|
| | # 14 |
| Nordlicht Registriert seit: 23.07.2003 Ort: Düsseldorf
| Hi Altknecht, am besten machst du wegen deinem problem einen 2. threat auf, sonst kann es passieren, dass die frage untergeht. am besten schreibst du dann auch noch mal, welchen brenner du hast, etc. hast du denn die aktuellsten treiber und firmware-visionen für deinen brenner installiert? taucht der fehler bei allen datein auf oder nur wenn du bestimmte dinge brennen willst? wie bist du denn sonst mit xp zufrieden? ist doch ein ziemlicher schritt nach vorne? sind deine anderen probleme denn gelöst? viele Grüße |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |